BGV-Adventsessen in Thalkirchen

– Von Patricia Heinlein – 

Weihnachtsstimmung im Münchener Golfclub Thalkirchen.

Weihnachtsstimmung im Münchener Golfclub Thalkirchen.

Traditionell trafen sich die Journalisten auf Einladung des BGV am 10. Dezember im Münchener GC Thalkirchen zum Jahresausklang inklusive Enten-Essen. BGV-Präsident Norbert Löhlein und BGV-Vizepräsident Werner Proebstl empfingen gemeinsam mit BGV-Geschäftsführerin Heidrun Klump, BGV-Pressesprecherin Patricia Heinlein, BGV-Sportkoordinatorin Gila Novak sowie der neuen Mitarbeiterin im Marketing, Sophie Hufnagl die Gäste.

Präsident Löhlein blickte auf ein spannendes Golfjahr mit zwei European Tour Events auf bayerischem Boden und dem an Spannung nicht zu überbietenden Solheim Cup in St. Leon Rot zurück. Nun richten sich gegen Jahresende alle Augen nach England, wo täglich mit der Entscheidung des Austragungsortes für den Ryder Cup 2022 gerechnet werden kann. Die ursprünglich geplante Verkündung am 8. Dezember wurde vom neuen European Tour Chef Keith Pelley auf unbestimmte Zeit verschoben.

Heidrun Klump, Peter Nickel und Norbert Löhlein. Fotos: Horst Huber

Heidrun Klump, Peter Nickel und Norbert Löhlein. Fotos: Horst Huber

Heidrun Klump freute sich über viele erfolgreiche bayerische Nachwuchsgolfer. So gewann Thomas Rosenmüller die German Boys in St. Leon-Rot und war gemeinsam mit Michael Hirmer auch Teil des siegreichen Team Germany bei der Jungen Team EM. Hirmer war es auch, der sich den Titel Deutscher Meister der Herren erspielte. Bei den jüngsten in der AK 14 siegte Nina Lang. Peter Nickel vom 1. GC Fürth wurde für seine erfolgreiche Arbeit mit der Auszeichnung Jugend-Trainer des Jahres ausgezeichnet.

Im Bereich Inklusion übernimmt der BGV definitiv eine Vorreiter-Rolle. Nach der 2. Ausgabe der Int. HVB Bayerischen Meisterschaft für Golferinnen und Golfer mit Behinderung erscheint 2016 auch das neue Magazin „Inklusion-Pur“ mit interessanten Aspekten und Blickwinkeln auf den Golfsport für Menschen mit Behinderung.

Jetzt erscheint im Übrigen auch die neue BGV-Homepage in neuem Design (www.bayerischer-golfverband.de) und künftig auch auf Ihrem Mobiltelefon im responsive Format.