Currently browsing tag

Klump

Mehr jugendliche Golfer in Bayern

Von Ralf Exel Immer mehr Kids und Jugendliche erobern die Fairways und Grüns in Bayern. Das zeigen die aktuellen Mitgliederzahlen auf den bayerischen Golfanlagen. Waren jahrelang vor allem im Segment der etwas reiferen Golfer Zuwächse zu verzeichnen, kommen jetzt vermehrt auch Kinder und Jugendliche auf die Driving Range. Im vergangenen …

Traumtag in Odelzhausen

– Von Ralf Exel – Sonne satt, dazu eine leichte Brise und Temperaturen etwas über 20 Grad – die 33 Journalist*innen, die vom Bayerischen Golfverband zum Journalistenturnier in den Golfpark München-West Odelzhausen eingeladen wurden, durften wirklich einen perfekten Golftag erleben. Ab 10 Uhr ging es in Dreierflights los, charmant auf …

Eine Ära geht zu Ende

– Von Patricia Heinlein – Am Samstag, 14. April 2018, begrüßte BGV-Präsident Norbert Löhlein Vertreter aus 59 bayerischen Golfanlagen zur jährlichen Mitgliederversammlung des Bayerischen Golfverbandes e.V. (BGV) im München Marriott Hotel. Nach 15 Jahren als Präsident stellte sich Norbert Löhlein nicht mehr zur Wahl. Seine Nachfolge tritt Arno Malte Uhlig …

BMW verlängert Partnerschaft mit Bayerischem Golfverband

Der Bayerische Golfverband (BGV) freut sich über die Vertragsverlängerung mit BMW als Premium-Partner und Mobilitätspartner in der Sponsorenfamilie. Das Automobilunternehmen aus der bayerischen Landeshauptstadt hat seine Partnerschaft mit dem Bayerischen Golfverband verlängert. Im Vordergrund der Partnerschaft steht weiterhin die gemeinsame Förderung von jugendlichen Talenten im Golfsport. Zusätzlich soll ab diesem …

Trainer des Jahres – Marco Schmuck

– Von Patricia Heinlein – Traditionell fand der BGV-Jahresabschluss der Journalisten im Münchener GC in Thalkirchen statt. Ob es an der netten Gesellschaft oder doch an der Ente lag, dass die Journalisten so zahlreich erschienen sind, ließ BGV-Präsident Norbert Löhlein offen. Geschäftsführerin Heidrun Klump blickte auf ein erfolgreiches Sportjahr im …

Journalisten in Maxlrain

– Von Patricia Heinlein – 37 Journalisten kämpften am Dienstag, 25. Juli bei sehr windigen Bedingungen im GC Schloss Maxlrain beim 3. BGV Journalistenturnier. Ralph Scheuerer (26 Brutto Punkte), Günther Zapf (37 Nettopunkte) und Dagmar Krauß (36 Nettopunkte) durften sich am Ende über den Tagessieg freuen.  Der GC Schloss Maxlrain …

Bayerischer Golfverband startet mit „Bayern als Golf Tourismus Region“

Bereits im vergangenen Jahr hat der BGV mit der Konzeptionierung begonnen und hatte dabei die volle Rückendeckung der 190 Mitgliederanlagen. Durch Öffentlichkeitsarbeit und einen Imageaufbau soll Bayern mit seinen vielseitigen Regionen und Golfanlagen als Tourismusregion bekannter gemacht werden. Denn laut Marktforschungsergebnissen machen die Deutschen gerne Urlaub im eigenen Land. Im …

Bernd Ritthammer künftig mit Freude am Fahren unterwegs

Seit Beginn des Jahres sind BMW und der deutsche European-Tour-Pro Bernd Ritthammer Partner. Der 29-jährige Wahl-Münchner fährt als „Friend of the brand“ zukünftig einen BMW 3er Gran Turismo. Friedrich Edel, Leiter Sportmarketing BMW Deutschland,  übergab das Fahrzeug in der BMW Welt. Eine weitere Partnerschaft geht BMW mit dem Bayerischen Golfverband …

Bayerischer Golfverband: Martina Eberl Jugend-Trainerin des Jahres

– Von Patricia Heinlein – Zum traditionellen Adventsessen lud der Bayerische Golfverband am 14. Dezember die Journalisten und Medienvertreter in den Münchener Golf Club nach Thalkirchen ein. 45 Journalisten waren der Einladung zu einem gemütlichen Jahresausklang in vorweihnachtlicher Atmosphäre gefolgt. BGV-Präsident Norbert Löhlein blickte auf ein gutes Jahr mit einem …

GC Bamberg: Erstes Journalistenturnier

Der Bayerische Golfverband veranstaltete im Vorfeld der Bayerischen Jugendmeisterschaften der Mädchen AK12 bis AK18 sein erstes Journalistenturnier 2016 im oberfränkischen Golfclub Bamberg Gut Leimershof. Direkt vor den Toren der von der UNESCU zum Weltkulturerbe ernannten Stadt Bamberg befindet sich auf dem denkmalgeschützten Gut Leimershof eine der landschaftlich schönsten Golfanlagen Oberfrankens. …