Currently browsing tag

Thalkirchen

Trainer des Jahres – Marco Schmuck

– Von Patricia Heinlein – Traditionell fand der BGV-Jahresabschluss der Journalisten im Münchener GC in Thalkirchen statt. Ob es an der netten Gesellschaft oder doch an der Ente lag, dass die Journalisten so zahlreich erschienen sind, ließ BGV-Präsident Norbert Löhlein offen. Geschäftsführerin Heidrun Klump blickte auf ein erfolgreiches Sportjahr im …

Thalkirchen: Gelungene „Quiz-Golf“- Premiere im Münchener Golf Club

– Von Daniel Hahn – Anfang August stand erstmalig ein Quiz-Golf-Turnier im Münchener Golf Club auf dem Programm. Initiator der scherzhaft als „IQ-Vierer mit Auswahldrive“ titulierten Mixtur aus Golfspiel und Wissenstest war das langjährige MGC-Mitglied Thomas Schrank. Er tüftelte die diversen Quizfragen in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen aus, die es am …

Thalkirchen: Jazz-Frühschoppen & Zufalls-Scramble

Himmelfahrt, (hoffentlich) tolles Wetter, Jazz auf der Terrasse, ein leckeres Brunch-Frühstück und anschließend zwei lockere Scramble-Golfrunden (zwei Mal neun Löcher) mit einem Zufalls-Partner. Das hört sich doch gut an – Austragungsort ist der wunderschöne, stadtnahe Münchener Golf Club Thalkirchen am Donnerstag, 25. Mai, Christi Himmelfahrt. Ab halb zehn spielt eine …

Münchener Golf Club: Genuss pur beim Adventsessen des BGV in Thalkirchen

– Von Claudia Bruckmann – Auch in diesem Jahr hatte der Bayerische Golfverband wieder zu einem Adventsessen und Jahresabschluss-Pressegespräch in das Restaurant des Münchener Golf Clubs in Thalkirchen eingeladen. Im wunderschön geschmückten Ambiente übertraf sich die herzliche Frau Nagl mit Ihrem unglaublich freundlichen Team wieder einmal selbst. Als Appetitanreger gab …

Bayerischer Golfverband: Martina Eberl Jugend-Trainerin des Jahres

– Von Patricia Heinlein – Zum traditionellen Adventsessen lud der Bayerische Golfverband am 14. Dezember die Journalisten und Medienvertreter in den Münchener Golf Club nach Thalkirchen ein. 45 Journalisten waren der Einladung zu einem gemütlichen Jahresausklang in vorweihnachtlicher Atmosphäre gefolgt. BGV-Präsident Norbert Löhlein blickte auf ein gutes Jahr mit einem …

BGV-Adventsessen in Thalkirchen

– Von Patricia Heinlein –  Traditionell trafen sich die Journalisten auf Einladung des BGV am 10. Dezember im Münchener GC Thalkirchen zum Jahresausklang inklusive Enten-Essen. BGV-Präsident Norbert Löhlein und BGV-Vizepräsident Werner Proebstl empfingen gemeinsam mit BGV-Geschäftsführerin Heidrun Klump, BGV-Pressesprecherin Patricia Heinlein, BGV-Sportkoordinatorin Gila Novak sowie der neuen Mitarbeiterin im Marketing, …

Thalkirchen: „Bayern gegen den Rest der Welt“

Die Startplätze im Münchener Golf Club Thalkirchen waren heiß begehrt, die Stimmung wie auch das Wetter sehr heiter und am Ende konnte die Ex-Weltklasse-Skiläuferin Michaela Gerg freudestrahlend einen stattlichen Scheck für ihre Stiftung Schneekristalle entgegen nehmen. Die zweite Auflage von „Bayern gegen den Rest der Welt“ ein voller Erfolg. Im spannenden Lochwettspiel-Format (9 Löcher Vierball, 9 …