Currently browsing tag

Thalkirchen

Claudia, Christian und Herbert …

… sind die Meister der BayMeGos 2022. Die Clubmeisterschaften wurden im herrlichen, hervorragend präparierten Münchener Golfclub in Straßlach ausgetragen. Nach einigen Absagen gingen noch 21 Damen und Herren auf die Runde. Bei den Damen nutzte Gründungsmitglied und Gastgeberin Claudia Bachmair-Vogl ihren Heimvorteil perfekt und durfte mit 16 Bruttopunkten den Pokal …

„Blühende Golfplätze“

Am 13. November wurden im Rahmen des BGV-Fachkongresses in der BMW Welt München weitere neun bayerische Golfanlagen vom Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, Thorsten Glauber mit dem Staatssiegel „Blühender Golfplatz“ ausgezeichnet. Das Umweltministerium honoriert das besondere Engagement der bayerischen Golfanlagen im Bereich Artenschutz. „Der Einsatz der Golfanlagen ist wirklich bemerkenswert …

Handicap-Turnier und ein „Hole in one“

– Von Horst Huber –       Der Münchener Golfclub steht für soziales Engagement und das Thema Inklusion ist seit vielen Jahren gelebte Praxis. Aus diesem Grund fand am Samstag, 18. September, erneut ein Inklusionsturnier auf der Anlage in Thalkirchen statt. Zuvor wurde diese Veranstaltung mehrfach im Münchener Golfclub …

Trainer des Jahres – Marco Schmuck

– Von Patricia Heinlein – Traditionell fand der BGV-Jahresabschluss der Journalisten im Münchener GC in Thalkirchen statt. Ob es an der netten Gesellschaft oder doch an der Ente lag, dass die Journalisten so zahlreich erschienen sind, ließ BGV-Präsident Norbert Löhlein offen. Geschäftsführerin Heidrun Klump blickte auf ein erfolgreiches Sportjahr im …

Thalkirchen: Gelungene „Quiz-Golf“- Premiere im Münchener Golf Club

– Von Daniel Hahn – Anfang August stand erstmalig ein Quiz-Golf-Turnier im Münchener Golf Club auf dem Programm. Initiator der scherzhaft als „IQ-Vierer mit Auswahldrive“ titulierten Mixtur aus Golfspiel und Wissenstest war das langjährige MGC-Mitglied Thomas Schrank. Er tüftelte die diversen Quizfragen in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen aus, die es am …

Thalkirchen: Jazz-Frühschoppen & Zufalls-Scramble

Himmelfahrt, (hoffentlich) tolles Wetter, Jazz auf der Terrasse, ein leckeres Brunch-Frühstück und anschließend zwei lockere Scramble-Golfrunden (zwei Mal neun Löcher) mit einem Zufalls-Partner. Das hört sich doch gut an – Austragungsort ist der wunderschöne, stadtnahe Münchener Golf Club Thalkirchen am Donnerstag, 25. Mai, Christi Himmelfahrt. Ab halb zehn spielt eine …

Münchener Golf Club: Genuss pur beim Adventsessen des BGV in Thalkirchen

– Von Claudia Bruckmann – Auch in diesem Jahr hatte der Bayerische Golfverband wieder zu einem Adventsessen und Jahresabschluss-Pressegespräch in das Restaurant des Münchener Golf Clubs in Thalkirchen eingeladen. Im wunderschön geschmückten Ambiente übertraf sich die herzliche Frau Nagl mit Ihrem unglaublich freundlichen Team wieder einmal selbst. Als Appetitanreger gab …

Bayerischer Golfverband: Martina Eberl Jugend-Trainerin des Jahres

– Von Patricia Heinlein – Zum traditionellen Adventsessen lud der Bayerische Golfverband am 14. Dezember die Journalisten und Medienvertreter in den Münchener Golf Club nach Thalkirchen ein. 45 Journalisten waren der Einladung zu einem gemütlichen Jahresausklang in vorweihnachtlicher Atmosphäre gefolgt. BGV-Präsident Norbert Löhlein blickte auf ein gutes Jahr mit einem …