Currently browsing tag

Proebstl

Der „Chef“ siegt in Wittelsbach

– Von Horst Huber – Beim zweiten Journalistenturnier, ausgetragen im herrlichen Wittelsbacher Golfclub, siegte – na wer wohl – der „Chef“! Wer kennt diesen Platz besser als Geschäftsführer Korbinian Kofler, obwohl es ihm sein Beruf gar nicht allzu oft erlaubt auf die Runde zu gehen. Der 19. Juni war jedoch …

Die Bayerischen Meister gekürt im GC Starnberg

Der Golfclub Starnberg; Mitglied bei den Leading Golf Clubs of Germany und kürzlich mit dem Golf&Natur Zertifikat in Golf ausgezeichnet, war von 1. bis 3. Juni wieder Austragungsort der Bayerischen Meisterschaft Damen und Herren. Bayerns Top-Amateure im Rennen um den Bayerischen Meistertitel konnte man an diesem Wochenende im Golfclub Starnberg …

„Goldige Aussichten“ für den GC Starnberg

Am 13. April erhielt der GC Starnberg vom Deutschen Golf Verband (DGV) das Zertifikat „Golf und Natur“ in Gold, eine Auszeichnung, auf die Vorstandschaft, Mitglieder, Freunde und Förderer zu Recht stolz sein können! Mit „Golf und Natur“ hat der DGV bereits im Jahre 2005 eine praxisnahe Anleitung für die umweltgerechte …

Eine Ära geht zu Ende

– Von Patricia Heinlein – Am Samstag, 14. April 2018, begrüßte BGV-Präsident Norbert Löhlein Vertreter aus 59 bayerischen Golfanlagen zur jährlichen Mitgliederversammlung des Bayerischen Golfverbandes e.V. (BGV) im München Marriott Hotel. Nach 15 Jahren als Präsident stellte sich Norbert Löhlein nicht mehr zur Wahl. Seine Nachfolge tritt Arno Malte Uhlig …

Finale der BGV-Journalisten-Turnierserie in Eschenried – und einer räumte so richtig ab!

– Von Ralf Exel – Offenbar waren die golfenden Journalisten zuletzt doch recht brav. Denn zum Finale der BGV-Journalisten-Turnierserie 2017, zu dem der Bayerische Golfverband traditionell nach Eschenried eingeladen hatte, war es dann doch schöner als zunächst befürchtet. Zumindest zunächst. Vom Altweibersommer aber keine Spur. War aber auch klar – …

Golfclub Starnberg: Bayerische Meisterschaft

Bei den Bayerischen Meisterschaften von 2.-4. Juni im GC Starnberg dominierten dieses Jahr die Franken. Franziska Bremm vom 1. GC Fürth und Matthias Schmid vom GC Herzogenaurach siegten deutlich und ließen der Konkurrenz wenig Chancen. Mit Runden von 73, 75 und 70 Schlägen erspielte sich Franziska Bremm am Ende einen …

Golfclub Starnberg: Zweimal „Großes Golf“

Im Golfclub Starnberg freut man sich in diesem Jahr auf gleich zwei große Golfereignisse. In der Zeit vom 2. bis 4. Juni werden schon zum sechsten Mal die Bayerischen Golfmeisterschaften ausgetragen. Bayerns beste Spieler und Spielerinnen treten um die Meistertitel an. Absolutes Highlight des Turniergeschehens ist jedoch die Austragung eines …

Bayerische Golf-Inklusionsbeauftragte wählen Heinz Barnbeck zum Sprecher

– Von Friedrich Bräuninger – Das Meeting war deutschlandweit eine Premiere und dürfte den Anstoß für weitere Konferenzen dieser Art geliefert haben: am 12. Dezember 2016 verabredeten sich die Behinderten- und Inklusionsbeauftragten bayerischer Golfclubs zu ihrem ersten Erfahrungs-und Gedankenaustausch sowie zu einer Planungsrunde für das kommende Jahr. Ort der Handlung …

BGV-Journalistenfinale im GC Eschenried

Mit dem Jahresfinale, am 7. September im GC Eschenried geht die BGV-Turnierserie der Journalisten für 2016 zu Ende. In Bamberg, Gut Thailing, Schloss Elkofen und zum Abschluss in Eschenried schlugen die Pressevertreter gemeinsam mit dem BGV in diesem Jahr ab. An einem schönen Spätsommertag trafen sich 35 Teilnehmer am Mittwoch …