Currently browsing tag

Lang

Der Medien-Pokal bleibt in Aschheim

Von Conny Konzack – 32 Golf spielende Journalisten der beiden Vereinigungen „Birdies“ und „Bayerische Mediengolfer“ trafen sich in Gedenken an ihren legendären Kollegen (und Golfpark-Mitglied) George Delanoff zum jährlichen Rydercup-Vergleich, der bei idealen Bedingungen diesmal 20:12 für die Titelverteidiger der BayMeGos ausging und auf der Sonnenterrasse ausgiebig gefeiert wurde. BayMeGo-Präsident …

Abschied, Welcome und 1a-Stimmung beim Medientag im Golfpark Aschheim

 – Von Conny Konzack – Wie man aus einem völlig verregneten Golfturnier durch eine positive Einstellung doch noch eine gute Stimmung „einspielen“ kann, bewiesen 20 Golfjournalisten und ein Prominentenpaar Mitte Juli im Golfpark München Aschheim: Anlass des Medien-Meetings waren die Verabschiedung von Jochen Hornig als Golfpark-Geschäftsführer, die Begrüßung seines Nachfolgers  …

Sechs von acht Titeln an den MGC

– Von Horst Huber – Einmal mehr bewies der Münchener Golfclub, dass er die beste Jugendarbeit leistet. Bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften, die in vier Altersklassen auf drei Golfanlagen an den ersten Augusttagen ausgetragen wurden, gewannen die Münchner sechs von acht Titeln. Einen kleinen Vorteil hatten die Münchner bei den beiden …

Münchener Golf Club: Damen auf „Final-Four“-Kurs

– Von Horst Huber – Beim Doppelspieltag in der Golf-Bundesliga Süd kämpften die Damen und Herren des Münchener Golf Club mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Während die Damen – doch etwas überraschend – vor Reichswald und Leon-Rot den ersten Platz belegten, wurden die Herren punktgleich mit Herzogenaurach Fünfter. Maßgeblich beteiligt am …

GC Starnberg: Connor Rippert ist Bayerischer Meister

Der Golfclub Starnberg hat seit dem Pfingstwochenende einen Bayerischen Jugendmeister in seinen Reihen. Bei den weißblauen Titelkämpfen im GC Eschenried setzte sich Connor Rippert in der Altersklasse 14 durch und holte sich den Titel. In die entscheidende dritte Runde startete er zwar mit einem Rückstand von drei Schlägen auf den …

Bayerischer Golfverband: Fokus auf das Thema Inklusion

– Von Patricia Heinlein – Am Samstag, 12. März 2016, begrüßte BGV-Präsident Norbert Löhlein Vertreter aus 61 bayerischen Golfanlagen zur jährlichen Mitgliederversammlung des Bayerischen Golfverbandes e.V. (BGV) im München Marriott Hotel. BGV-Präsident Norbert Löhlein (Foto) stellte in seinem Jahresrückblick besonders die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes in den Vordergrund. Mit den Auftritten …

BGV-Adventsessen in Thalkirchen

– Von Patricia Heinlein –  Traditionell trafen sich die Journalisten auf Einladung des BGV am 10. Dezember im Münchener GC Thalkirchen zum Jahresausklang inklusive Enten-Essen. BGV-Präsident Norbert Löhlein und BGV-Vizepräsident Werner Proebstl empfingen gemeinsam mit BGV-Geschäftsführerin Heidrun Klump, BGV-Pressesprecherin Patricia Heinlein, BGV-Sportkoordinatorin Gila Novak sowie der neuen Mitarbeiterin im Marketing, …

Freyung: Putten mit Schweinsteiger, Müller und Ribéry

– Von Jupp Suttner – Was für ein grandioses Gefühl: Bei jeder Golf-Runde werden künftig Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und Franck Ribéry mit von der Partie sein! Und zwar bei dem Besitzer eines FC Bayern-Putters. Denn jener Schläger ist mit den Unterschriften der Münchner Kick-Stars versehen. Zu gewinnen gab es …

BGV-Presseturnier: Nass aber erfolgreich

– Von Brigitte Zander – Auch das intensive Daumendrücken von Patricia Heinlein half nichts: Das Jahrespreisfinale der BGV-Journalisten-Turnierserie in Eschenried blieb feucht vom ersten bis zum letzten Loch. Trotz des Regens erkämpften sich viele der fünfzig Teilnehmer hervorragende Punktebilanzen „Die Ergebnisse sind gar nicht so schlecht wie das Wetter“, stellte …