Currently browsing tag

Kaymer

Interview mit BGV-Präsident Arno Malte Uhlig

Exel: Das Jahr 2020 ist für uns alle ein Besonderes. Was war für Sie als BGV-Präsident die größte Herausforderung? Uhlig: Es klingt irgendwie bei dem täglichen Kampf gegen die Pandemie Corona fast unwirklich, aber 2020 war in gleich drei Punkten ein extrem erfolgreiches Jahr für den deutschen Golfsport: sportlich war …

Tolle Ergebnisse bei großer Hitze in Garmisch

Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich 26 Spieler und Spielerinnen nicht abhalten, beim zweiten Journalistenturnier in Garmisch anzutreten. Und es wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. Allen voran Petra Himmel, Chefredakteurin des Magazins „golf spielen“, sie beendete die Runde mit 33 Bruttopunkten und 38 Nettopunkten. Sie verbesserte ihr Handicap von -3,7 auf -3,5. …

“Die Driving Range ist mein Labor”

Abschlagen, wo sonst Konzerte oder Vorträge stattfinden ? Putten direkt neben einem extrem sportlichen Auto? Am Trackman daneben seine Schlägerkopfgeschwindigkeit messen? Oder wiederum vier Meter weiter irgendeinen der schönsten Plätze der Welt am Golf-Simulator spielen ? Mit einem Pro an der Seite? Gratis und ohne Anmeldung. Das Alles ist derzeit …

Open.9: Geballte Power aus Tour-Professionals und Spitzensportlern zu Gast

Gabi und Richard Rayment (RDI Sports) und OPEN.9 luden hochkarätige Professionals der European Tour sowie weltbekannte Spitzensportler zum etablierten „Out of Bounds – Play with the Pros“ ProAm. Dieses Event ist mittlerweile ein gesetzter Termin für professionelle Golfer im nationalen und internationalen Bereich im Vorfeld zu den BMW International Open. …

European Open in Europas größtem Golf Resort

Als Christian Cévaer den London Golf Club im Jahr 2009 als Sieger verließ, konnte noch niemand ahnen, dass sein Name als vorläufig Letzter auf den prestigeträchtigen Siegerpokal der European Open graviert wurde. Doch bis heute ist kein Weiterer mehr dazu gekommen. Das wird sich jetzt aber ändern, denn nach fünf …