European Open in Europas größtem Golf Resort

Als Christian Cévaer den London Golf Club im Jahr 2009 als Sieger verließ, konnte noch niemand ahnen, dass sein Name als vorläufig Letzter auf den prestigeträchtigen Siegerpokal der European Open graviert wurde. Doch bis heute ist kein Weiterer mehr dazu gekommen. Das wird sich jetzt aber ändern, denn nach fünf Jahren der Abstinenz kehrt dieses Flagship-Event der European Tour wieder in den Turnierkalender zurück. Vom 24. bis 27. September 2015 werden die European Open in ihrer neuen Heimat, dem Golf Resort Bad Griesbach, zu neuem Leben erweckt. Damit steht auch fest, dass die European Open erstmals seit ihrer Gründung im Jahr 1978 in Zentral Europa stattfinden. Der Veranstalter 4Sports & Entertainment AG und Europas größtes Golf Resort haben es möglich gemacht, ein absolutes Highlight der Tour für mindestens drei Jahre auf deutschem Boden auszutragen.

Um diesen Pokal wird gespielt: (von links) Dr. Hans-Dieter Cleven, Mitinhaber Golf Resort Bad Griesbach und Gesellschafter 4Sports & Entertainment AG, Keith Waters, COO European Tour und Director of International Policy Dominik Senn, Chairman und CEO 4Sports & Entertainment AG.

Um diesen Pokal wird gespielt: (von links) Dr. Hans-Dieter Cleven, Mitinhaber Golf Resort Bad Griesbach und Gesellschafter 4Sports & Entertainment AG, Keith Waters, COO European Tour und Director of International Policy und Dominik Senn, Chairman und CEO 4Sports & Entertainment AG.

Bei der ersten Durchführung der European Open in Bad Griesbach werden die Spieler um ein Preisgeld in Höhe von zwei Millionen Euro kämpfen. Das verspricht ein erstklassiges Teilnehmerfeld und ein hochklassiges Turnier, bei dem viele der absoluten Topstars der Tour zu bewundern sein werden. Auch die deutschen Profis freuen sich bereits heute auf die European Open. Martin Kaymer: „Ich begrüße es sehr, dass es ab dem kommenden Jahr ein zweites European Tour Event auf deutschem Boden geben wird. Ich denke, dieser Schritt war überfällig und wird dem Golfsport in Deutschland sehr gut tun.“ Sein Landsmann Marcel Siem hofft auf seinen Start im September: „Ich freue mich sehr, dass mit den European Open ein Spitzenturnier der European Tour in Deutschland ausgetragen wird. Natürlich wäre ich selbst gerne dabei und hoffe, dass es der Saisonverlauf zulässt.“

Weitere Informationen finden Sie unter: www.europeanopen.com