Currently browsing tag

Siem

European Open in Europas größtem Golf Resort

Als Christian Cévaer den London Golf Club im Jahr 2009 als Sieger verließ, konnte noch niemand ahnen, dass sein Name als vorläufig Letzter auf den prestigeträchtigen Siegerpokal der European Open graviert wurde. Doch bis heute ist kein Weiterer mehr dazu gekommen. Das wird sich jetzt aber ändern, denn nach fünf …

Open.9: Erfolgreicher Start

Der Mercedes-Benz After Work Golf Cup ist erfolgreich in die neue Golfsaison gestartet. Die deutschlandweite Kickoff Veranstaltung der beliebten Turnierserie, bei der mittlerweile bundesweit in knapp 3.000 Turnieren auf über 260 Partneranlagen aufgeteet wird, fand am 7. Mai in OPEN.9 Golf Eichenried statt. Die beiden Laureus-Botschafter Franz Beckenbauer und Marcel …

25. BMW International Open: Ernie Els startet mit einer 63er-Runde – Martin Kaymer einen Schlag dahinter

Zum Auftakt der Jubiläumsausgabe des einzigen Turniers der European Tour in Deutschland war Ernie Els (Südafrika) vor 12.500 Zuschauern im Golfclub München Eichenried das Maß aller Dinge. Der amtierende The-Open-Champion zündete auf seiner Runde ein Birdie-Feuerwerk: Insgesamt spielte er sieben Birdies sowie ein Eagle. Mit 63 Schlägen (-9) geht der …

25. BMW International Open: Golfstars im Englischen Garten

Strahlend blauer Himmel, Temperaturen weit über 30 Grad Celsius und grüner Rasen, soweit das Auge reicht: So lieben die Münchener ihren Englischen Garten – und so hat sich die „Grüne Lunge“ der bayerischen Landeshauptstadt den Golfstars auch beim „Opening Show Event“ zur 25. BMW International Open präsentiert. Wo die Einwohner …

BMW International Open: Start im Englischen Garten

„Bei diesem Geburtstag wird sich nichts geschenkt.“ So lautet das Motto der Jubiläumsauflage der 25. BMW International Open in München Eichenried. Für die Auftaktveranstaltung von Deutschlands Golf-Festspielen gilt dies allerdings nicht: Denn die Landeshauptstadt München und der Freistaat Bayern als Eigentümer des Englischen Gartens haben dem einzigen Profi-Golfturnier Deutschlands ein …