Currently browsing tag

Fuhrmann

George-Delanoff-Gedächtnis-Cup

– Von Ralf Exel – Er hätte es sich genau so gewünscht, unser Georgie! Genau so! Herrlichstes Golfwetter, nur gut gelaunte Spieler – und anschliessend launige Gespräche und Anekdoten auf der Clubhausterrasse. Auch die vierte Auflage des „George-Delanoff-Gedächtnis-Rydercup“ war wieder ein gelungenes Treffen vieler seiner ehemaligen Freunde und Kollegen. Traditionell …

Birdies: 12.000 Euro an Michaela Gerg-Stiftung

– Von Gerd Fuhrmann – Gewöhnlicherweise ist es ja so: Menschen spenden – und die Medien berichten darüber. Bei den Birdies hingegen – einer seit 20 Jahren bestehenden Vereinigung Golf spielender Journalist(inn)en und Freunde spenden die Schreibenden selbst. So auch zu ihrem 20-jährigen Jubiläum. Am Samstag, 23. August, schlugen 119 …

Reise: Was die Birdies aus Franzensbad mitnehmen

– Von Gerd Fuhrmann – Ganz nah an der  bayerischen Grenze und nur zweieinhalb Autostunden von München entfernt  war das böhmische Bäderdreieck kürzlich das Ziel von 15 Birdies (www.die-birdies.de), die in Zusammenarbeit mit den medienfreundlichen Golfaktivisten Toni Kundegraber (toni.kundegraber@pleissenthaler.de) und Manfred Nietert, dem Besitzer der Golfanlage Franzensbad (www.gr-fl.cz), organisiert wurde. …

„Diamantenfieber“ im Zillertal

– Von Gerd Fuhrmann – Die Schultz-Gruppe betreibt in Tirol und Kärnten einige von Österreichs innovativsten Skigebieten. Ihr jüngstes Projekt hat jedoch nichts mit weißen Pisten zu tun, sondern mit grünen Bahnen und kleinen weißen Bällen: Im April 2014 eröffnet „der neueste Abschlag Tirols“. Ab dann stehen die ersten neun …

Birdies spenden 8.000 Euro für Ärztehaus Harlaching

Ende August trafen sich 100 Spieler zum 17. Birdie-Charity-Turnier im Golfclub Eschenried – darunter 40 Birdie-Mitglieder und zahlreiche Bayerische Medien-Golfer (BayMeGo’s). Bei bestem Wetter gingen die Teilnehmer auf die 18 Spielbahnen – mit einer UVEX-Brille, einem 150-Euro-Gutschein der Reederei Deilmann und Getränken der Privatbrauerei Schweiger als Startgeschenk . Rechtzeitig vor …

Turnierstart in die neue Saison

Im Vorfeld der ersten Mitgliederversammlung der Bayerischen Medien-Golfer wurde am 14. April im Golfclub Gut Thailing ein Turnier ausgetragen. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer, bei dem die 21 Teilnehmer viel Spaß hatten. 21 Teilnehmer, wie geht das? „Fleischi“ von den „Golf-Heroes“ wurde als Joker einem Flight zugelost! Sieger gab es natürlich …

Mitgliederversammlung 2013

Am 14. April 2013 trafen sich die Mitglieder der Bayerischen Medien-Golfer zu ihrer ersten Versammlung im Golfclub Gut Thailing. Anwesend und stimmberechtigt waren 21 der momentan 34 Mitglieder des Clubs. Nach Berichten des vorläufig gewählten Vorstandes, des Schatzmeisters und des Schriftführers wurde Ralf Scheuerer zum Versammlungsleiter gewählt. Er befragte die …