Mitgliederversammlung 2013

Am 14. April 2013 trafen sich die Mitglieder der Bayerischen Medien-Golfer zu ihrer ersten Versammlung im Golfclub Gut Thailing. Anwesend und stimmberechtigt waren 21 der momentan 34 Mitglieder des Clubs. Nach Berichten des vorläufig gewählten Vorstandes, des Schatzmeisters und des Schriftführers wurde Ralf Scheuerer zum Versammlungsleiter gewählt. Er befragte die Versammlung, ob per Handzeichen gewählt werden dürfe. Alle 21 Mitglieder entschieden sich dafür.

Von links: Fritz Bräuninger, Horst Huber, Ralf Scheuerer und Ralf Exel

Zum Vorsitzenden gewählt wurde Ralf Exel mit 19 Ja-Stimmen bei zwei Enthaltungen, Fritz Bräuninger als Schatzmeister mit 20 Ja-Stimmen und einer Enthaltung und Horst Huber als Schriftführer mit 20 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung. Die drei gewählten Vorstandsmitglieder nahmen jeweils die Wahl an.

Ralf Scheuerer wurde zum „Sportlichen Leiter“ gewählt – er stellte gleich seine Turnierplanung vor. Es wird ein Matchplay-Wettbewerb ausgetragen, in jedem Monat ein Turnier und im Herbst die Clubmeisterschaft. Das nächste Turnier ist das „George Delanoff-Gedächtnis-Turnier“ voraussichtlich am 12. oder 13. Juni im Golfclub Aschheim. Gerd Fuhrmann, Mitglied der Bayerischen Mediengolfer und Präsident der „Birdies“ bot den Mitgliedern der Medien-Golfer an, an Reisen der Birdies teilnehmen zu können.

Fritz Bräuninger und Tim Cole übertrugen die Rechte an den Wettbewerben „Beste Deutsche Golfclub-Zeitschriften“ und „Beste Deutsche Golfclub-Websites“ an den Club Bayerische Medien-Golfer. Ebenso übertrug Horst Huber die Rechte an der Domain www.baymego.de an den Club Bayerische Medien-Golfer. Natürlich kostenlos!

Nächstes Treffen der Bayerischen Medien-Golfer mit einem 9-Loch-Turnier ist am Freitag, 26. April, im Golfclub Thalkirchen bei der Preisverleihung der „Besten Deutschen Golfclub-Zeitschriften“ und der „Besten Deutsche Golfclub-Websites“. H.H.