Turnierstart in die neue Saison

Angolfen13Im Vorfeld der ersten Mitgliederversammlung der Bayerischen Medien-Golfer wurde am 14. April im Golfclub Gut Thailing ein Turnier ausgetragen. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer, bei dem die 21 Teilnehmer viel Spaß hatten. 21 Teilnehmer, wie geht das? „Fleischi“ von den „Golf-Heroes“ wurde als Joker einem Flight zugelost!

Sieger gab es natürlich letzten Endes auch. Elsa Honecker (Albrecht Golf Verlag) erspielte mit Partner Fritz Häring vom Bayerischen Rundfunk stolze 40 Nettopunkte. Um den zweiten Platz zu ermitteln mussten Gerd Fuhrmann und Günther Zapf ins Stechen. Birdies-Präsident Fuhrmann gewann.

Von links: Ralf Scheuerer, Elsa Honecker, Fritz Häring, Günther Zapf, Gerd Fuhrmann und Jürgen Mayer. Foto: Horst Huber

Von links: Ralf Scheuerer, Elsa Honecker, Fritz Häring, Günther Zapf, Gerd Fuhrmann und Jürgen Mayer. Foto: Horst Huber

Also zweiter Platz für Gerd Fuhrmann (BRAVO) und Partner Jürgen Mayer (exklusiv-golfen) vor Ralf Scheuerer (Rundfunk Regensburg) und Günther Zapf (Sport1) jeweils 35 Nettopunkte.

Alle sechs freuten sich über den „Guten Tropfen“, den sie sicher nicht so schnell trinken werden, denn die Flasche mit dem originellen Etikett – von Kirstin Lauer (Isar Anzeiger Grünwald und Pullach) gestaltet, stellt man sich in die Vitrine zu den anderen Pokalen.

Von links: Stefan Ritschel, Kirstin Lauer, Dagmar Krauß und Thomas kreuzer. Foto: Horst Huber

Von links: Stefan Ritschel, Kirstin Lauer, Dagmar Krauß und Thomas Kreuzer. Foto: Horst Huber

Bei dieser Gelegenheit begrüßte Thailing-Geschäftsführer Stefan Ritschel gleich drei der vier Mitglieder der Bayerischen Medien-Golfer, die sich für eine Mitgliedschaft im Golfclub Gut Thailing entschieden haben. Kirstin Lauer, Dagmar Krauß (Sat1) und Thomas Kreuzer (Freier Journalist) spielen künftig in Thailing – Wilfried Jendreizik (Münchner Merkur) konnte nicht am Turnier teilnehmen, denn sonntags haben Zeitungsredakteure bekanntlich Dienst. H.H.

 

Und noch ein paar Eindrücke von Gerd Wolf:

Da hat sich in einer schnell entschlossenen Zusammenkunft, fast könnte man, ohne es negativ  bewerten zu wollen, es als eine Nacht und (bei uns ohne) Nebel Aktion bezeichnen, ein buntgemischtes Ensemble gefunden, das nicht nur die gemeinschaftliche Leidenschaft zum Golfsport  verbindet,  sondern auch das persönliche Engagement, mit viel Herzblut, den Interessen des Vereins zu dienen. Jeder nach seinen Vorstellungen und Möglichkeiten.

Die "BayMeGo's"

Die „BayMeGo’s“

Neben kleineren außersportlichen Treffen im Vorfeld, war das Eröffnungsturnier am zweiten April-Sonntag in Thailing nun die erste Feuertaufe für die neue Truppe. Ein voller Erfolg! Nur gut gelaunte und entspannte Turnierteilnehmer fanden sich nach und nach ein und wurden durch die Überreichung der Vereinsshirts noch mehr ins Strahlen versetzt. Leute, ich muss Euch sagen, eine so nette und harmonische Truppe habe ich selten erlebt. So soll es sein. Also liebe BayMeGo`s, bitte bleibt so wie Ihr seid, damit wir gemeinsam noch richtig viel Spass haben.