Currently browsing tag

Häring

„Inklusion pur“: Jugend trifft Handicap Stars

  – Von Bernhard Obst – Das hat es bisher noch nicht gegeben: Jugendspieler aus allen Spielklassen des Golfparks München-Aschheim spielten zusammen mit handicapped Golfern. Bei besten äußeren Bedingungen konnte sich Organisator Fritz Bräuninger, ehrenamtlicher Behindertenbeauftragter des Clubs über eine rege Beteiligung freuen. Im Anschluss an das Turnier lud Geschäftsführer …

Bernhard Langer: Ein Leben lang topfit

Als inzwischen 58-Jähriger war Bernhard Langer erst Ende September bei den European Open in Bad Griesbach wieder bester deutscher Golfprofi – inmitten von Top-Golfern, die 20 oder 30 Jahre jünger sind. Wie er das schafft, verriet er vor Ort in der Reporterkabine bei Fitnessmagazin-Moderator Fritz Häring. Bernhard Langer ist ein …

Golfclub Mangfalltal: Journalisten waren wieder begeistert

– Von Horst Huber – Ganz herzlich bedanken sich die BayMeGos für die Einladung zum Journalistenturnier und die fantastische Gastfreundschaft, die sie beim Golfclub Mangfalltal genießen durften. „Wir spielten im schönsten Golfclub der Welt“, so Peter Wigge, „darum bin ich ja hier Mitglied“, sagte der Mangfalltal-Präsident bei der Siegerehrung am …

Golfbuch: With a Litti help for my friends

– Von Fritz Bräuninger – Ein bis auf den letzten Platz gefüllter Golfclub-Saal im noblen Starnberg, delikates Menue á la Chefkoch Marcel, rundum heitere Stimmung und dann auch noch eine Moderation mit überraschend hohem Unterhaltungswert: welcher Autor kann sich bei der Präsentation seines neuesten Ratgeber-Buches besseres wünschen? Den ersten Rang …

„Nach dem guten Golf-Jahr 2014, kommt ein noch besseres 2015“

Bei der Adventsfeier des Bayerischen Golfverbands mit Sportjournalisten im Golfclub Thalkirchen nutzte Fritz Häring vom Bayerischen Rundfunk die Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch mit BGV-Präsident Norbert Löhlein. „Als bayerischer  Präsident kann ich nur strahlen“, sagt Löhlein mit Blick auf die beiden großen European Tour Events 2015 in Eichenried und – …

Buchvorstellung: „Mut zum neuen Knie!“

„Mut zum neuen Knie!“ – heißt ein neuer Ratgeber von BayMeGo-Mitglied Heidi Rauch. Im Radio-Gespräch im Fitnessmagazin auf B5-aktuell bei Moderator Fritz Häring (ebenfalls BayMeGo-Mitglied) schildert  Autorin Heidi Rauch die Chancen und Risiken, die so eine Operation mit sich bringt. Ihre Aussagen stützt die Buch-Autorin auf die Erfahrungen von insgesamt …

Journalisten-Turnierserie gestartet

Zum „1. BGV HypoVereinsbank Private Banking Journalistenturnier 2013“ traten 51 Journalisten am 14. Mai im St. Euracher Golf- und Landclub an. Tags zuvor hatte es noch heftig geregnet, doch am Turniertag präsentierte sich eine der schönsten Anlagen im Voralpenraum in überraschend guter Verfassung. Sicher gab es die eine oder andere …

Turnierstart in die neue Saison

Im Vorfeld der ersten Mitgliederversammlung der Bayerischen Medien-Golfer wurde am 14. April im Golfclub Gut Thailing ein Turnier ausgetragen. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer, bei dem die 21 Teilnehmer viel Spaß hatten. 21 Teilnehmer, wie geht das? „Fleischi“ von den „Golf-Heroes“ wurde als Joker einem Flight zugelost! Sieger gab es natürlich …

Herz sticht – Medien-Golfer contra Münchener Golfclub Thalkirchen

– Von Fritz Bräuninger – Abgerechnet wird zum Schluß, und so mussten die 20 Teilnehmer des ersten Schafkopfturnieres zwischen dem Münchener Golfclub-Thalkirchen und den  Bayerischen Medien-Golfern nach insgesamt 200 Partien noch ein wenig Geduld aufbringen, bis feststand, wer bei dieser Premiere gewonnen hatte. Mit etwas Glück, den besseren Trümpfen aber …