Currently browsing tag

Lauer

Zünftige BayMeGo-Wiesn

– Von Ralf Exel – Der liebe Gott muss irgendwie Wiesnfan – und Golfer sein. Zumindest meinte er es mehr als gut mit den Bayerischen Medien-Golfern und ihrem vierten Wiesn-Cup. Los ging es bei traumhaftem Spätsommer-, sprich Wiesnwetter im GC München-Eichenried. Hochmotiviert traten die Teams an den ersten Abschlag. Kein …

Delanoff-Gedächtnisturnier: „Da ist das Ding!“

– Von Ralf Exel – Wochenlang wurde vorbereitet und gefeilt – an der jeweiligen Aufstellung, am umfangreichen Regelwerk – bis schließlich der Spieltag im Golf-Park München-Aschheim gekommen war – und der hatte es in sich: als Birdies-Playing-Captain Jupp Suttner gewohnt optimistisch mit kurzer Hose vor die versammelten Turnierteilnehmer trat, begann …

BayMeGos: Angolfen im Starnberger Golfclub

Gut zwei Jahre besteht die Vereinigung der „Bayerischen Medien-Golfer“ nun schon – jetzt traf man sich zur Mitgliederversammlung im Starnberger Golfclub. Präsident Dr. Werner Proebstl ließ es sich nicht nehmen, jeden Teilnehmer persönlich zu begrüßen. Genau 24 Mitglieder, unter ihnen auch Speerwurf-Olympiasieger Klaus Wolfermann,  nutzten die Gelegenheit zu einem lockeren, …

Aschheim: Delanoff-Gedächtnisturnier

– Von Horst Huber – Fast ein Drittel der BayMeGo-Mitglieder, nämlich 17, trafen sich am letzten Juli-Freitag im Golfpark Aschheim zu einem kleinen Turnier und gedachten ihres Gründungs-Mitglieds George Delanoff. Der im März letzten Jahres verstorbene „Georgi“ war Mitglied in Aschheim hatte zu seinen besten Zeiten Handicap 5, war Seriensieger …

Heiße Clubmeisterschaft der BayMeGo’s in Gerolsbach

– Von Kirstin Lauer – Am ersten Freitag im August starteten 17 ambitionierte, gut gelaunte und um den Clubmeister-Titel kämpfende Bayerische Medien-Golfer im Golfclub Gerolsbach. Der Golfclub liegt am Rande der Holledau im Landkreis Pfaffenhofen, nahe Schrobenhausen. Die anspruchsvollen, durch Wasserhindernisse unterbrochenen Bahnen bieten zudem ein herrliches Panorama. Es war …

Turnierstart in die neue Saison

Im Vorfeld der ersten Mitgliederversammlung der Bayerischen Medien-Golfer wurde am 14. April im Golfclub Gut Thailing ein Turnier ausgetragen. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer, bei dem die 21 Teilnehmer viel Spaß hatten. 21 Teilnehmer, wie geht das? „Fleischi“ von den „Golf-Heroes“ wurde als Joker einem Flight zugelost! Sieger gab es natürlich …