Currently browsing tag

Mayer

Golfpark München Aschheim – allseits begehrt

– Von Conny Konzack – Der einzige 18-Loch-Golfplatz mit Spielbahnen auf Münchner Stadtgrund boomt. Das Motto „Kurze Anfahrt, langer Abschlag“ lockte in den vergangenen Jahren nicht nur viele Mitglieder in den „Park“ mit seinen unverwechselbaren, anspruchsvollen Bahnen, sondern erfreute sich auch bei Gastspielern großer Beliebtheit. Und die Tierwelt rund um …

Sechs von acht Titeln an den MGC

– Von Horst Huber – Einmal mehr bewies der Münchener Golfclub, dass er die beste Jugendarbeit leistet. Bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften, die in vier Altersklassen auf drei Golfanlagen an den ersten Augusttagen ausgetragen wurden, gewannen die Münchner sechs von acht Titeln. Einen kleinen Vorteil hatten die Münchner bei den beiden …

„Fauna und Flora sind fantastisch – und die Golfer können sich freuen…!“

– Von Conny Konzack – Anfang April: Schönstes Sonnenwetter, grünstes Gras und Idylle pur. Nur kein Mensch, geschweige denn Golfer. Brav, brav, die Aschheimer…. die Corona-Solidarität funktioniert, der Appell von Golfpark-Geschäftsführer Jochen Hornig wird eingehalten. Aber da sind ja (fast) alle 650 000 Golfer der Nation einsichtig…. Besuch im Golfpark …

25 Jahre Golfpark Aschheim

– Von Conny Konzack – Ein Jubiläum, das es beinahe nicht gegeben hätte! Wenn nicht vor mehr als 25 Jahren Aschheims jetziger Ehren-Bürgermeister Helmut Englmann, Unternehmer Josef Schreiber und eifrige Mitstreiter der Stadt München gegenüber nicht so überzeugend und hartnäckig gewesen wären. Die Stadt München wollte nämlich genau dort eine …

Golfpark München-Aschheim: Hohes Innovationstempo

– Von Friedrich Bräuninger – Im Terminkalender von Jochen Hornig hat das jährliche Presse-Gespräch einen ebenso festen Platz, wie etwa die Clubmeisterschaft oder das Wiesn Masters. Der Geschäftsführer des Golfparks München-Aschheim legt ein Innovationstempo vor, das einen Boxenstopp im Clubrestaurant der Gesellschaft  für die Journalisten allemal lohnend macht. Was Hornig …

Turnierstart in die neue Saison

Im Vorfeld der ersten Mitgliederversammlung der Bayerischen Medien-Golfer wurde am 14. April im Golfclub Gut Thailing ein Turnier ausgetragen. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer, bei dem die 21 Teilnehmer viel Spaß hatten. 21 Teilnehmer, wie geht das? „Fleischi“ von den „Golf-Heroes“ wurde als Joker einem Flight zugelost! Sieger gab es natürlich …