Currently browsing tag

Mayer

„Fauna und Flora sind fantastisch – und die Golfer können sich freuen…!“

– Von Conny Konzack – Anfang April: Schönstes Sonnenwetter, grünstes Gras und Idylle pur. Nur kein Mensch, geschweige denn Golfer. Brav, brav, die Aschheimer…. die Corona-Solidarität funktioniert, der Appell von Golfpark-Geschäftsführer Jochen Hornig wird eingehalten. Aber da sind ja (fast) alle 650 000 Golfer der Nation einsichtig…. Besuch im Golfpark …

25 Jahre Golfpark Aschheim

– Von Conny Konzack – Ein Jubiläum, das es beinahe nicht gegeben hätte! Wenn nicht vor mehr als 25 Jahren Aschheims jetziger Ehren-Bürgermeister Helmut Englmann, Unternehmer Josef Schreiber und eifrige Mitstreiter der Stadt München gegenüber nicht so überzeugend und hartnäckig gewesen wären. Die Stadt München wollte nämlich genau dort eine …

Golfpark München-Aschheim: Hohes Innovationstempo

– Von Friedrich Bräuninger – Im Terminkalender von Jochen Hornig hat das jährliche Presse-Gespräch einen ebenso festen Platz, wie etwa die Clubmeisterschaft oder das Wiesn Masters. Der Geschäftsführer des Golfparks München-Aschheim legt ein Innovationstempo vor, das einen Boxenstopp im Clubrestaurant der Gesellschaft  für die Journalisten allemal lohnend macht. Was Hornig …

Turnierstart in die neue Saison

Im Vorfeld der ersten Mitgliederversammlung der Bayerischen Medien-Golfer wurde am 14. April im Golfclub Gut Thailing ein Turnier ausgetragen. Gespielt wurde ein Chapman-Vierer, bei dem die 21 Teilnehmer viel Spaß hatten. 21 Teilnehmer, wie geht das? „Fleischi“ von den „Golf-Heroes“ wurde als Joker einem Flight zugelost! Sieger gab es natürlich …