Sechs von acht Titeln an den MGC

– Von Horst Huber –

Sieger und Platzierte AK 16 und AK 18 (von links): Maximilian Feistmantl, Linus Lang, Pablo Brunner, Simon Taubenberger, Korbinian Walther und Philipp Macionda. Foto: MGC

Einmal mehr bewies der Münchener Golfclub, dass er die beste Jugendarbeit leistet. Bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften, die in vier Altersklassen auf drei Golfanlagen an den ersten Augusttagen ausgetragen wurden, gewannen die Münchner sechs von acht Titeln. Einen kleinen Vorteil hatten die Münchner bei den beiden höchsten Altersklassen bei der männlichen Jugend. Pablo Brunner (MGC) siegte bei den 18-Jährigen vor Maximilian Feistmantl (Reit im Winkel) und Linus Lang (Bad Wörishofen). Pablo Brunner schaffte ein Eagle auf dem 10. Loch, benötigte auf dem Par-72-Kurs in zwei Runden nur 140 Schläge, also vier unter Par und siegte schließlich mit sechs Schlägen Vorsprung. Simon Taubenberger (MGC) gewann den Titel in der AK16 vor Philipp Macionga (Augsburg) und Korbinian Walther (Habsberg). Bei den 14-Jährigen, die auf der Golfanlage Holledau spielten, musste sich Benedikt Schuster (MGC) nur dem Augsburger Nils-Levi Bock (Augsburg) beugen. Einen Münchner Doppelsieg gab es in der AK12 – Michael Mayer siegte vor Bjarne Murr.

Die weibliche Jugend trug die Meisterschaft im Golfclub Schloss Guttenburg aus. Auch hier dominierten die Münchnerinnen mit einem Doppelsieg bei den 18-Jährigen – Sophia Ratgeber siegte vor Clubkameradin Magdalena Maier. In der AK 12 gewann Lena Geier (Bad Griesbach) vor Hannah-Lena Dürr (Eichenried) und Cosima Feßmann (Habsberg). Die Altersklassen 14 und 16 waren fest in Hand des Münchener Golfclubs. Marie-Agnes Fischer (MGC) siegte bei den 14-Jährigen, in der AK 16 gab es sogar einen Münchner Doppelsieg – Antonia Alefeld gewann den Titel vor Lara Ok.