Birdies spenden 8.000 Euro für Ärztehaus Harlaching

Übergabe den Spendenschecks mit (von links): Gerhard Fuhrmann

Übergabe des Spendenschecks mit (von links): Gerhard Fuhrmann, Elisabeth Gröschel, Rita Balon (alle Birdie-Präsidium), Dr. Matthias Zenkel (Ärztehaus Harlaching) und Dr. Peter Paul Moll (Präsident Golfclub Eschenried).

Ende August trafen sich 100 Spieler zum 17. Birdie-Charity-Turnier im Golfclub Eschenried – darunter 40 Birdie-Mitglieder und zahlreiche Bayerische Medien-Golfer (BayMeGo’s). Bei bestem Wetter gingen die Teilnehmer auf die 18 Spielbahnen – mit einer UVEX-Brille, einem 150-Euro-Gutschein der Reederei Deilmann und Getränken der Privatbrauerei Schweiger als Startgeschenk . Rechtzeitig vor dem Regen kam der letzte Flight ins Clubhaus und die unterhaltsame Abendveranstaltung mit Sektempfang, Drei-Gang-Galamenü und Siegerehrung konnte beginnen. Gewinner der Bruttoklasse wurde Benjamin Lorenz vom Golfclub Eschenried mit 37 Punkten und neuen HCP +0,3! Nach einem erfolgreichen Verlauf der Tombola – drei Reisen wurden versteigert – konnte Dr. Matthias Zenkel von der Kinderstiftung Ärztehaus Harlaching der Spendenscheck in Höhe von 8.000 Euro überreicht werden. Somit beläuft sich die Gesamtsumme aller Birdie-Charity-Turniere auf 219.000 Euro – eine wahrlich stolzer  Beitrag für das Gemeinwohl und eine bewundernswerte Leistung der ehrenamtlich tätigen Birdie-Aktivisten. Sie haben das Vermächtnis des unvergessenen Birdie- Gründers Reinhardt Gröschel übernommen, dem soziale Verantwortung –insbesondere für in Not geratene Kinder und Jugendliche– immer ein Herzensanliegen gewesen ist. Großzügige Unternehmer leisten zum Erfolg der Birdie-Charity-Turniere Jahr für Jahr einen ganz wesentlichen Beitrag. Neben dem Ilmitzer Weingut Ing. Salzl, das seit Jahren vorzügliche Weine für die spendenfreudigen Gäste kredenzt, platzierten sich vor der Clubterrasse in Eschenfried die Sponsoren Hotel Stock (Finkenberg), Hotel Jungbrunn (Tannheim), Golf-Resort Achental, Schlosskellerei Rammelsberg und Hotel Lärchenhof (Seefeld), der für das Coming Home sorgte. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel für ein gute Sache: 2014 steht das 20jährige Birdie-Jubiläum auf der Agenda– verbunden mit dem Anspruch, sich für diese Top-Veranstaltung noch mal ganz besonders engagiert ins Zeug zu legen. Auch die den Birdies freundschaftlich verbundenen BayMeGo’s werden sich dazu noch etwas einfallen lassen…