Currently browsing tag

Bachmair-Vogl

Viel Porzellan zerschlagen

– Von Ralf Exel – Golf macht wieder Schlagzeilen – leider ganz andere, als dem überwiegenden Großteil der Golfspieler und Golfanlagen lieb wären. Mitten in den drängenden Fragen um die Bewältigung der global größten Krise seit Jahrzehnten schafft es Golfplatzbetreiber Dr. Josef Hingerl prominent auf die Titelseiten der Gazetten – …

„Altbekannte“ Clubmeister

– Von Ralf Exel – „Weißt du, was das Wichtigste beim Golfen ist?“ Mit dieser Frage überraschte mich zu Beginn meiner Golfkarriere vor vielen Jahren ein altehrwürdiges Mitglied meines ersten Clubs – auf mein erstauntes Kopfschütteln kam damals kurz und prägnant: „Immer a guade Ausred!“ Die hatten die Teilnehmer der …

George-Delanoff-Gedächtnis-Cup

– Von Ralf Exel – Er hätte es sich genau so gewünscht, unser Georgie! Genau so! Herrlichstes Golfwetter, nur gut gelaunte Spieler – und anschliessend launige Gespräche und Anekdoten auf der Clubhausterrasse. Auch die vierte Auflage des „George-Delanoff-Gedächtnis-Rydercup“ war wieder ein gelungenes Treffen vieler seiner ehemaligen Freunde und Kollegen. Traditionell …

Thalkirchen: Gelungene „Quiz-Golf“- Premiere im Münchener Golf Club

– Von Daniel Hahn – Anfang August stand erstmalig ein Quiz-Golf-Turnier im Münchener Golf Club auf dem Programm. Initiator der scherzhaft als „IQ-Vierer mit Auswahldrive“ titulierten Mixtur aus Golfspiel und Wissenstest war das langjährige MGC-Mitglied Thomas Schrank. Er tüftelte die diversen Quizfragen in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen aus, die es am …

„Befeuernde Wirkung“ durch den BayMeGo-Inklusionspreis im Münchener Golf Club

– Von Friedrich Bräuninger – „Wird der Golfsport über kurz oder lang sein Gesicht verändern?“ Diese etwas  provozierende Frage stellte Ralf Exel, Vorsitzender der Bayerischen Medien-Golfer (BaMeGo) und SAT1-Moderator, an den Beginn seiner Laudatio anlässlich der Verleihung des Medienpreises „Inklusion 2016 “ im Münchener Golf Club (MGC) am 13. September. …

Thalkirchen: „Bayern gegen den Rest der Welt“

Die Startplätze im Münchener Golf Club Thalkirchen waren heiß begehrt, die Stimmung wie auch das Wetter sehr heiter und am Ende konnte die Ex-Weltklasse-Skiläuferin Michaela Gerg freudestrahlend einen stattlichen Scheck für ihre Stiftung Schneekristalle entgegen nehmen. Die zweite Auflage von „Bayern gegen den Rest der Welt“ ein voller Erfolg. Im spannenden Lochwettspiel-Format (9 Löcher Vierball, 9 …

BayMeGos: Angolfen im Starnberger Golfclub

Gut zwei Jahre besteht die Vereinigung der „Bayerischen Medien-Golfer“ nun schon – jetzt traf man sich zur Mitgliederversammlung im Starnberger Golfclub. Präsident Dr. Werner Proebstl ließ es sich nicht nehmen, jeden Teilnehmer persönlich zu begrüßen. Genau 24 Mitglieder, unter ihnen auch Speerwurf-Olympiasieger Klaus Wolfermann,  nutzten die Gelegenheit zu einem lockeren, …