BayMeGos: Angolfen im Starnberger Golfclub

Gruppenbild mit Herr – Gerd Wolf war bei diesem Damen-Flight der „Hahn im Korb“. Von links: Claudia Bachmair-Vogl, Kirstin Lauer und Corinna Binzer. Foto: Horst Huber

Gruppenbild mit Herr – Gerd Wolf war bei diesem Damen-Flight der „Hahn im Korb“. Von links: Claudia Bachmair-Vogl, Kirstin Lauer und Corinna Binzer. Foto: Horst Huber

Gut zwei Jahre besteht die Vereinigung der „Bayerischen Medien-Golfer“ nun schon – jetzt traf man sich zur Mitgliederversammlung im Starnberger Golfclub. Präsident Dr. Werner Proebstl ließ es sich nicht nehmen, jeden Teilnehmer persönlich zu begrüßen. Genau 24 Mitglieder, unter ihnen auch Speerwurf-Olympiasieger Klaus Wolfermann,  nutzten die Gelegenheit zu einem lockeren, entspannten Angolfen auf dem herrlichen Platz, bei dem man die Handschrift des neuen Greenkeepers Andreas Matzner jetzt schon deutlich erkennt. Die Grüns waren zu diesem frühen Zeitpunkt bereits in einem hervorragenden Zustand. Kleiner Wermutstropfen – einige Grüns waren gerade in Bearbeitung, so dass Wintergrüns angespielt werden mussten.

Wichtigster Tagesordnungspunkt waren die fälligen Neuwahlen. Ralf Exel (Vorstand), Günter Zapf (Schatzmeister) und Horst Huber (Schriftführer) wurden jeweils ohne Gegenstimme wiedergewählt. Behinderten-Beauftragter Fritz Bräuninger berichtete über die kommenden Aktivitäten, die Medienpreis-Verleihung am 24. April im Golfclub Thalkirchen und das Behinderten- und Journalisten-Turnier am 27. April im Golfpark Aschheim. Der sportliche Leiter Ralf Scheuerer nannte als wichtigsten Turniertermin die Clubmeisterschaften am 3./4. Juli in Regensburg, und ein Novum,  die Meisterschaft wird als Zählspiel ausgetragen. Vorstand Ralf Exel begrüßte – in Abwesenheit – Marianne Kreuzer als 70. BayMeGo-Mitglied. Corinna Binzer wurde nachträglich zur Matchplay-Siegerin 2014 erklärt, ihr Finalgegner konnte keinem vorgeschlagenen Termin zustimmen. Ein Matchplay-Wettbewerb wird auch in diesem Jahr wieder ausgetragen. H.H.