Currently browsing tag

GolfRange

„Ballklau“ Schnee in Brunnthal

Nirgends in ganz Bayern wird so fleißig trainiert wie auf der Driving Range im Golfclub GolfRange Brunnthal. So natürlich auch im Winter. Während im Sommer tausende von Bällen jederzeit eingesammelt werden konnten, machte dieser Winter mit Schnee seit fast acht Wochen den fleißigen Golfern allmählich Sorgen. Nur noch wenige Tage …

Kein Winterschlaf

Es wird Frühling – auch auf den Golfplätzen rund um München. Vor ein paar Tagen noch zweistellige Minusgrade und auch jetzt liegt noch Schnee auf den Fairways und die Plätze sind gesperrt. Und die Gastronomie? Überall Fehlanzeige! Nein, nicht überall – auf der GolfRange Brunnthal heißt es „wir haben täglich …

GolfRange: Fusion Deutschland – Österreich

Mit den Golfanlagen in Achau, Tuttendörfl, Tuttenhof, Schwechat und Bockfließ sowie rund 4.500 Mitgliedern zählt die GolfRange Österreich zu den größten Golfanbietern unseres Nachbarlandes. Nun wurde ein Zusammenschluss mit der deutschen GolfRange vereinbart, der den Mitgliedern in Zukunft weitere Synergien und Vorteile bringen soll. Das GolfRange Konzept wurde erstmalig 1994 …

Demo-Days: Es wird Frühling

Heute, am ersten Märztag und meteorologischen Frühlingsanfang, denken die Golfer bei dichter Schneedecke in München nicht unbedingt an den Frühling, aber er lässt sich nicht aufhalten. Höchste Zeit für diejenigen, die im Winter nicht auf der Driving Range waren, ihre Schläger aus dem Keller zu holen. Oder sich über neueste …

GolfRange: Fleißige Brunnthaler ausgebremst

Wohl auf kaum einem Golfplatz in Bayern wird so eifrig trainiert wie auf der GolfRange Brunnthal. „Golfen an 365 Tagen im Jahr“, lautet der Slogan, doch in diesem noch so jungen Jahr müssen wohl ein paar Tage abgezogen werden. Noch am Faschingssonntag musste man anstehen, um aus einer der zehn …

GolfRange Brunnthal: Winterfreuden auf dem Golfplatz

Nun hat der Winter auch die Golfplätze voll im Griff. Die Fairways liegen unter einer dichten Schneedecke und die Plätze sind natürlich gesperrt, so dass man nicht einmal mit roten Bällen spielen kann. Dafür tummeln sich auf der GolfRange Brunnthal die Skilangläufer. „Schuld“ daran ist ein Belgier, der aus Leidenschaft, …

GolfRange: Advent für Germeringer Tafel

– Von Lars Lammich – Zwei Tage vor Weihnachten veranstaltete die GolfRange an ihrem Firmenstandort in Germering ein Adventsessen für 50 Schützlinge der Germeringer Tafel. Einmal in der Woche verteilt die Germeringer Tafel von Geschäftsleuten und Privathaushalten gespendeten Lebensmittel an bis zu 500 sozial benachteiligte Germeringer Einwohner. Etwa 50 Personen …

GolfRange: Golf – Nicht nur für Einsteiger

Wahrscheinlich bildet die Kette „GolfRange“ rund um München die meisten Golfer aus. Die Kurse sind meist gut besucht und mit ihren Plätzen in Germering und Brunnthal sorgt sie auch für richtiges Golffeeling. Die GolfRange Brunnthal gliedert sich eigentlich in zwei 9-Loch-Plätze, Brunnthal und Kirchstockach, die über eine gemeinsame Drivingrange ( …

Kreative Ideen zur Mitgliederwerbung

– Von Brigitte Zander – „Mitgliederwerbung ist unsere Herkulesaufgabe der Zukunft“ , sagt Peter Wigge, Präsident vom GC Mangfalltal. Diese gewaltige Aufgabe will er heuer mit Hilfe der Familien lösen. Ist ein Elternteil Vollmitglied im Club, spielen alle Kinder bis zur Volljährigkeit umsonst. Vom 18. bis zum 21. Lebensjahr kostet …