Currently browsing tag

GolfRange

Hoffentlich nur noch wenige Tage …

– Von Horst Huber – … bleibt die GolfRange Brunnthal gesperrt, denn auf der ersten GolfRange-Anlage – Berlin-Großbeeren – darf seit 23. April wieder aufgeteet  werden. Sowohl der Platz, als auch Driving Range und Übungsbereiche sind dort – mit coronabedingten Einschränkungen – wieder nutzbar. Dieses Signal aus Berlin/Brandenburg (aber auch …

Biathlon für Jedermann

– Von Horst Huber –  „Biathlon geht auch ohne Schnee“, behauptet der Brunnthaler – ehemalige Biathlet der belgischen Nationalmannschaft – Ralph Emonts, „schließlich trainieren die Profis im Sommer auch mit einem Crosslauf“. Erstmals veranstaltete der 50-jährige Brunnthaler Finanzberater auf der GolfRange Brunnthal in der ersten Dezemberwoche einen Biathlon-„Schnupperkurs“ für Jedermann. …

Biathlon auf der GolfRange Brunnthal

– Von Horst Huber – Schnee ist voraussichtlich am Wochenende 7./8. Dezember auf der GolfRange Brunnthal Mangelware. Daher kann Ralph Emonts heuer vorerst keine Langlauf-Loipen spuren. In den vergangenen Jahren hatte der 50-jährige Brunnthaler Finanzberater stets eine 2,8 Kilometer lange Loipe in den Schnee gezaubert, die von den Golfern, die …

„Ballklau“ Schnee in Brunnthal

Nirgends in ganz Bayern wird so fleißig trainiert wie auf der Driving Range im Golfclub GolfRange Brunnthal. So natürlich auch im Winter. Während im Sommer tausende von Bällen jederzeit eingesammelt werden konnten, machte dieser Winter mit Schnee seit fast acht Wochen den fleißigen Golfern allmählich Sorgen. Nur noch wenige Tage …

Kein Winterschlaf

Es wird Frühling – auch auf den Golfplätzen rund um München. Vor ein paar Tagen noch zweistellige Minusgrade und auch jetzt liegt noch Schnee auf den Fairways und die Plätze sind gesperrt. Und die Gastronomie? Überall Fehlanzeige! Nein, nicht überall – auf der GolfRange Brunnthal heißt es „wir haben täglich …

GolfRange: Fusion Deutschland – Österreich

Mit den Golfanlagen in Achau, Tuttendörfl, Tuttenhof, Schwechat und Bockfließ sowie rund 4.500 Mitgliedern zählt die GolfRange Österreich zu den größten Golfanbietern unseres Nachbarlandes. Nun wurde ein Zusammenschluss mit der deutschen GolfRange vereinbart, der den Mitgliedern in Zukunft weitere Synergien und Vorteile bringen soll. Das GolfRange Konzept wurde erstmalig 1994 …

Demo-Days: Es wird Frühling

Heute, am ersten Märztag und meteorologischen Frühlingsanfang, denken die Golfer bei dichter Schneedecke in München nicht unbedingt an den Frühling, aber er lässt sich nicht aufhalten. Höchste Zeit für diejenigen, die im Winter nicht auf der Driving Range waren, ihre Schläger aus dem Keller zu holen. Oder sich über neueste …

GolfRange: Fleißige Brunnthaler ausgebremst

Wohl auf kaum einem Golfplatz in Bayern wird so eifrig trainiert wie auf der GolfRange Brunnthal. „Golfen an 365 Tagen im Jahr“, lautet der Slogan, doch in diesem noch so jungen Jahr müssen wohl ein paar Tage abgezogen werden. Noch am Faschingssonntag musste man anstehen, um aus einer der zehn …

GolfRange Brunnthal: Winterfreuden auf dem Golfplatz

Nun hat der Winter auch die Golfplätze voll im Griff. Die Fairways liegen unter einer dichten Schneedecke und die Plätze sind natürlich gesperrt, so dass man nicht einmal mit roten Bällen spielen kann. Dafür tummeln sich auf der GolfRange Brunnthal die Skilangläufer. „Schuld“ daran ist ein Belgier, der aus Leidenschaft, …