Biathlon auf der GolfRange Brunnthal

– Von Horst Huber –

Schnee ist voraussichtlich am Wochenende 7./8. Dezember auf der GolfRange Brunnthal Mangelware. Daher kann Ralph Emonts heuer vorerst keine Langlauf-Loipen spuren. In den vergangenen Jahren hatte der 50-jährige Brunnthaler Finanzberater stets eine 2,8 Kilometer lange Loipe in den Schnee gezaubert, die von den Golfern, die ihrem Sport im Schnee nicht nachgehen konnten, begeistert angenommen wurde.

Zu Beginn dieser Wintersaison bietet Emonts, ehemaliges Mitglied der belgischen Biathlon-Nationalmannschaft, „Biathlon für Jedermann“ an. Am 7. und 8. Dezember jeweils von 10 bis 17 Uhr können Golfer aber auch„Jedermann“ einmal am Biathlon „schnuppern“. Schießstände werden aufgebaut, geschossen wird mit hochprofessionellen Laserwaffen, die ein Schießerlebnis wie mit einem Kleinkalibergewehr bieten. Geboten wird auf der Golfanlage Brunnthal/Kirchstockach eine Einführung in die Welt des Biathlons, ein Trainingsschießen, aber natürlich auch ein Wettkampf. Die Langlauf-Ski werden nicht benötigt, denn je nach Altersklasse gibt es einen Crosslauf über 500 oder 1.000 Meter.

Anmeldung per SMS oder WhatsApp unter 0171-2297918 – Eröffnungsangebot 39 Euro.