GolfRange: Fusion Deutschland – Österreich

Impressionen von der GolfRange Brunnthal

Impressionen von der GolfRange Brunnthal

Mit den Golfanlagen in Achau, Tuttendörfl, Tuttenhof, Schwechat und Bockfließ sowie rund 4.500 Mitgliedern zählt die GolfRange Österreich zu den größten Golfanbietern unseres Nachbarlandes. Nun wurde ein Zusammenschluss mit der deutschen GolfRange vereinbart, der den Mitgliedern in Zukunft weitere Synergien und Vorteile bringen soll.

Das GolfRange Konzept wurde erstmalig 1994 in Achau umgesetzt und schloss damals eine Marktlücke im österreichischen Golfsport: Eine stadtnahe Golfanlage, die schnell erreichbar ist und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Dieses Konzept fand in den letzten 20 Jahren so viele Anhänger, dass die Expansion mit den Anlagen in Tuttendörfl, Tuttenhof, Schwechat und Bockfließ stetig voran getrieben wurde. Nun wurde es für den bisherigen Gründer und Betreiber Zeit, die Nachfolge für die fünf Anlagen der GolfRange Gruppe zu regeln, und hier war es naheliegend, mit der deutschen GolfRange zu sprechen. Brunnthal30Erfreulicherweise konnte sehr schnell eine Einigung erzielt werden, womit die fünf Standorte ab sofort von der deutschen GolfRange übernommen werden.

Der österreichische GolfRange-Betreiber gründete 1995 in Brunnthal bei München die erste GolfRange Anlage in Deutschland mit, wodurch natürlich immer ein sehr enger Kontakt zu den österreichischen GolfRange Anlagen gegeben war. Uns freut es natürlich sehr, dass die Transaktion so rasch und in einem sehr freundschaftlichen Verhältnis durchgeführt werden konnte. Für die deutsche GolfRange bedeutet diese Übernahme einen weiteren und wichtigen Schritt“, erklärt GolfRange Geschäftsführer Dr. Florian Bosch. „Wir werden uns alle Anlagen sorgfältig anschauen und mögliche Synergien und Vorteile für alle Beteiligten herausfiltern, um unser Angebot in Zukunft noch besser am Markt ausrichten zu können“, so Dr. Bosch weiter.

Brunnthal3Im Moment betreibt die GolfRange Deutschland zehn stadtnah gelegene 9-Loch-Anlagen (Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Hamburg, München-Brunnthal (2x), München-Germering (2x) und Nürnberg) sowie eine 18-Loch-Anlage in Harthausen und eine weitere 27-Loch-Anlage in Rottbach. In Summe haben rund 8.000 Mitglieder ihre Golf-Heimat auf den Anlagen der GolfRange Deutschland gefunden.