GolfRange: Fleißige Brunnthaler ausgebremst

Ein einsamer Golfer, der die letzten Bälle ergattert hatte. Fotos: Huber

Ein einsamer Golfer, der die letzten Bälle ergattert hatte. Fotos: Huber

Wohl auf kaum einem Golfplatz in Bayern wird so eifrig trainiert wie auf der GolfRange Brunnthal. „Golfen an 365 Tagen im Jahr“, lautet der Slogan, doch in diesem noch so jungen Jahr müssen wohl ein paar Tage abgezogen werden. Noch am Faschingssonntag musste man anstehen, um aus einer der zehn Abschlagsboxen Bälle zu schlagen, schon am Rosenmontag gab es keine Bälle mehr. Bälle-alleEtwa 100.000 (in Worten: einhunderttausend) Bälle waren innerhalb von nur knapp vier Wochen unter einer immer noch zehn Zentimeter dicken Schneedecke vergraben. „Sobald der Schnee weg ist“, beruhigt Brunnthals Anlagenleiter Jonas Hartmann, „sind die Ball-Automaten innerhalb weniger Stunden wieder gefüllt“. Jetzt bleibt den übungswilligen Golfern, wenn sie sich bewegen wollen, wohl nur noch die Möglichkeit, auf Langlauf-Brettern über die gespurte Loipe (siehe Bericht vom 5. Februar) zu gleiten. H.H.