GolfRange Brunnthal: Winterfreuden auf dem Golfplatz

Brunnthal775Nun hat der Winter auch die Golfplätze voll im Griff. Die Fairways liegen unter einer dichten Schneedecke und die Plätze sind natürlich gesperrt, so dass man nicht einmal mit roten Bällen spielen kann.

Dafür tummeln sich auf der GolfRange Brunnthal die Skilangläufer. „Schuld“ daran ist ein Belgier, der aus Leidenschaft, wie er sagt, ehrenamtlich und kostenlos Loipen gespurt hat. Der 47-jährige Brunnthaler Honorar-Finanzberater, Ralph Emonts, vor Jahren Mitglied der belgischen Biathlon-Nationalmannschaft, bekommt das Benzingeld von der Gemeinde Brunnthal erstattet.

Die Loipen für klassisches Skilanglaufen und Skating ziehen sich über beide Anlagen Brunnthal und Kirchstockach, eine Runde misst 2,8 Kilometer. Die Benutzung ist kostenlos, lediglich ein kleines Kästchen bittet um eine „Loipenspende“. „Das ist natürlich nicht für mich“, betont Ralph Emonts, „das wird für einen wohltätigen Zweck gespendet!“ H.H