Currently browsing tag

Wörthsee

BayMeGo-Medienpreis 2016: And the winner is…

– Von Ralf Exel – Welcher Golfclub hat die „beste“ Golfclub-Zeitschrift? Wer hat die „beste“ Golfclub-Homepage? Diese knifflige Frage stellten sich die Bayerischen Medien-Golfer auch 2016 wieder – inzwischen schon zum neunten Mal. Zur Preisverleihung wurde in den bundesweit bekannten Golfclub München-Eichenried geladen. Den imaginären Preis für die weiteste Anreise …

25 Jahre Münchner Kreis – Golfen bei Freunden

Der Münchner Kreis wurde vor 25 Jahren mit dem Ziel gegründet, „die Golfspieler in der Region München einander näher zu bringen und ihnen die Möglichkeit zu verschaffen, möglichst oft auf möglichst vielen Plätzen in der Region München zu spielen“. Heute gehören ihm 22 Golfclubs mit 25 Plätzen an. Die damals …

Ladies German Open: Sexy oder sexistisch?

– Von Conny Konzack – Die Kritik gleich vorweg: Von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen fanden die diesjährigen Ladies German Open im schmucken GC Wörthsee nur bei den Medien-Partnern SZ und Antenne Bayern, im BR und in einem TZ-Interview mit Sandra Gal statt. Und ein bissl online….Ansonsten: Medien-Malaisse! Besonders im Print und …

Ladies German Open: Walker macht es spannend

Es wurde noch einmal richtig spannend bei den Ladies German Open presented by Marriott 2014 im Golfclub Wörthsee bei München. Kylie Walker (Schottland) musste vor 6.500 Besuchern erkennen, wie schnell eine komfortable Führung von sechs Schlägen schmelzen kann. Während Walker auf Bahn 2 ihr erstes Bogey des Turniers spielte, startete …

Bayerischer Golfverband: Weihnachtsfeier in Thalkirchen

– Von Patricia Heinlein – In der zweiten Dezemberwoche lud der BGV zum jährlichen Pressejahresabschluss nach Thalkirchen. In weihnachtlichem Ambiente blickten BGV-Präsident Norbert Löhlein und BGV-Geschäftsführerin Heidrun Klump auf eine sportlich erfolgreiche Saison zurück. Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurde wieder der Jugend-Trainer des Jahres ausgezeichnet. Peter Wolfenstetter vom GC Wörthsee …