Currently browsing tag

Valley

Die wilden Bienen von Valley

Alle schwärmen von ihnen – den wilden Bienen von Valley. Damit sind nicht nur die Damen des erfolgreichen Golf-Bundesliga-Teams gemeint und nicht nur deren Stars Sarina Schmidt (Internationale Deutsche Meisterin 2019) und Chiara Horder (Deutsche Meisterin 2019 im Lochspiel-Modus). Sondern auch: Dass die Golfanlage Valley das größte künstlich geschaffene Wildbienen-Projekt …

Golfplätze wichtig für den Umweltschutz

– Von Ralf Exel – „Golfplätze verschandeln die Natur“, „Golfclubs hauen doch nur 18 Fairways irgendwo rein, und machen alles kaputt!“ oder auch gern genommen „Golfer denken nur an ihren Schnöselsport – aber nicht an die Umwelt!“. Diese und ähnliche Sätze musste sich jeder Golfer schon mal anhören. In den …

German Futures in Valley

The German Futures, eines der größten internationalen Turniere im Jugend- und U21-Bereich in Deutschland, fand zum zweiten Mal im Golf Club München-Valley statt. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, war die Anlage des GC Valley erneut Schauplatz der German Futures – im ersten Jahr waren es bereits 130 Talente …

Feine Rinderlende im „Esszimmer“ des Golfclubs Valley

– Von Claudia Bruckmann – Ein Highlight nach der Golfrunde des 1. BGV-Journalistenturniers 2018 im schönen Golfclub Valley war auch der kulinarische Teil auf der Sonnenterrasse. Bei traumhaftem Ausblick auf die Alpen und wunderbar sommerlichen Temperaturen wurden die Journalisten vom wieder in die Gastronomie von Valley zurückgekehrten Küchenchef Nino di …

Journalisten in Valley

– Von Horst Huber – Genau 31 Journalisten folgten der Einladung von Patricia Heinlein und gingen beim ersten BGV-Journalisten-Turnier im wunderschönen Golfclub Valley an den Start. Und – wer gewann dieses erste Turnier? Natürlich Patricia, die – allerdings außer Konkurrenz – sensationelle 34 Bruttopunkte und 40 (1) Nettopunkte schaffte. Ihr …

GC München Valley: In diesen Tagen …

… spielen Europas beste Jugendliche in Valley: Wer wird der Tiger Woods oder Rory McIllroy von morgen? Vielleicht der Sieger eines Turniers, das von 28. bis 31. August beim GC München Valley ausgetragen wird. Es heißt German Futures und zählt zur internationalen Global Junior Golf-Serie. Mehr als 120 Jugendliche und …

GC Abenberg: Pascal Ferreira-Schramm siegt bei den Deutschen Meisterschaften für Golfer mit Behinderung

– Von Friedrich Bräuninger – Mit einer sportlichen Spitzenleistung von 60 (!) Bruttopunkten nach zwei Runden hat der 16-jährige Pascal Ferreira-Schramm die Deutschen Meisterschaften der Golfer/innen mit  Behinderung im fränkischen Abenberg  vom 6. bis 7. August   gewonnen.  Der für  den Golfclub München Aschheim startende Schüler zählte nach seiner völlig überraschenden …

GC Starnberg: „Wir wollen immer besser werden.“

– Von Horst Huber – „Wir wollen immer besser werden“, das war die Kern-Aussage des langjährigen Präsidenten des Golfclubs Starnberg, Dr. Werner Proebstl beim Pressegespräch Mitte April. Die Weichen wurden längst gestellt, vieles bereits verwirklicht und der Lohn blieb nicht aus. Seit Anfang des Jahres zählt der Golfclub zum illustren …

Der junge Pascal prägt die Behinderten- Meisterschaft

Von Friedrich Bräuninger „Erfreulich erfolgreich“: Unter diesem Fazit könnte man aus bayerischer Sicht die Deutschen Meisterschaften für Golfer/innen mit Behinderungen vom 8. bis 9. August 2015 im GC Abenberg nahe Nürnberg zusammenfassen. Gleich sieben Bajuwaren/innen haben den Platz aufs Siegertreppchen in den acht Behinderungskategorien geschafft. Nicht zuletzt wegen der als …