Currently browsing tag

Popov

Interview mit BGV-Präsident Arno Malte Uhlig

Exel: Das Jahr 2020 ist für uns alle ein Besonderes. Was war für Sie als BGV-Präsident die größte Herausforderung? Uhlig: Es klingt irgendwie bei dem täglichen Kampf gegen die Pandemie Corona fast unwirklich, aber 2020 war in gleich drei Punkten ein extrem erfolgreiches Jahr für den deutschen Golfsport: sportlich war …

Ladies German Open: Sexy oder sexistisch?

– Von Conny Konzack – Die Kritik gleich vorweg: Von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen fanden die diesjährigen Ladies German Open im schmucken GC Wörthsee nur bei den Medien-Partnern SZ und Antenne Bayern, im BR und in einem TZ-Interview mit Sandra Gal statt. Und ein bissl online….Ansonsten: Medien-Malaisse! Besonders im Print und …

Ladies German Open: Walker macht es spannend

Es wurde noch einmal richtig spannend bei den Ladies German Open presented by Marriott 2014 im Golfclub Wörthsee bei München. Kylie Walker (Schottland) musste vor 6.500 Besuchern erkennen, wie schnell eine komfortable Führung von sechs Schlägen schmelzen kann. Während Walker auf Bahn 2 ihr erstes Bogey des Turniers spielte, startete …

Gut Häusern: Spanierin Carlota Ciganda gewinnt das Regenturnier nach Stechen

Die UniCredit Ladies German Open presented by Audi 2013 wurden ein Opfer der katastrophalen Wetterverhältnisse. Nach Dauerregen sahen sich die Organisatoren gezwungen, das Turnier am Sonntagmorgen für beendet zu erklären. Dazu Turnierdirektor Nikolaus Peltzer: „Wir alle wollten den Golffans wieder Spitzensport bieten,  aber der Platz im Golfpark Gut Häusern ist …