Currently browsing tag

Hardt

„Goldige Aussichten“ für den GC Starnberg

Am 13. April erhielt der GC Starnberg vom Deutschen Golf Verband (DGV) das Zertifikat „Golf und Natur“ in Gold, eine Auszeichnung, auf die Vorstandschaft, Mitglieder, Freunde und Förderer zu Recht stolz sein können! Mit „Golf und Natur“ hat der DGV bereits im Jahre 2005 eine praxisnahe Anleitung für die umweltgerechte …

Golfclub Maxlrain: ein Top-Beispiel von „Golf & Natur“

– Von Conny Konzack – Hier genießt man das Golfen selbst bei schlechtem Score und  die Bayerischen Senioren-Meisterschaften im Juni bewiesen es Teilnehmern und Zuschauern wieder einmal eindrucksvoll: Oberbayern ist gesegnet mit traumhaft schönen Golfanlagen – im Sommer muss man wirklich nicht wegdüsen, um einzulochen. Bestes Beispiel: Der Golfclub Schloss …

Maxlrain: Von Saiblingsduett und Rinderflanke

– Von Claudia Bruckmann – Der Meisterschaftsplatz der Golfanlage Maxlrain wäre auch ohne Golf zu spielen ein Natur-Erlebnis vom Feinsten, liegen doch die ersten neun Löcher auf dem Gelände des ehemaligen wunderschönen Schlossparks der Veste Maxlrain mit vielen alten knorrigen Bäumen und einem immer wieder grandiosen Blick auf die bayerischen …

Golfclub Starnberg erhält Bronze-Zertifikat „Golf & Natur“

Am 7. November 2013 erhielt der Golfclub Starnberg  bei der Prüfung durch den Deutschen Golfverband das Bronze-Zertifikat des Umwelt- und Qualitätsprogramms ,,Golf & Natur“. Das im DGV im Frühjahr 2005 initiierte Umwelt- und Qualitätskonzept „Golf & Natur“ ist eine praxisnahe Anleitung für die umweltgerechte und wirtschaftliche Zukunft der Golfanlagen sowie …

Münchener Golfclub erhält „Golf & Natur“ Zertifikat in Silber

  Die zahlreichen in den letzten Monaten umgesetzten Maßnahmen wurden am 15. Mai 2013 mit der Silber-Zertifizierung des DGV Programms Golf & Natur belohnt. Unter anderem ein Arbeitsschutzkonzept, die Anlage einer Streuobstwiese in Straßlach und eine ornithologische Begutachtung durch den Landesbund für Vogelschutz in Thalkirchen wurden realisiert. Die Auditoren Dr. …

St. Eurach Land- und Golfclub: Gold-Zertifikat bestätigt

– Von Horst Huber – Vor zwei Jahren, im April 2011 erhielt der St. Eurach Land- und Golfclub das Zertifikat „Golf und Natur“ in Gold, die höchste Auszeichnung des DGV-Programms, verliehen. Jetzt, pünktlich zum 40-jährigen Bestehen des Clubs, wurde die Auszeichnung bestätigt. Am 16. Mai konnte sich eine Kommission des …