Currently browsing tag

Hahn

Thalkirchen: Gelungene „Quiz-Golf“- Premiere im Münchener Golf Club

– Von Daniel Hahn – Anfang August stand erstmalig ein Quiz-Golf-Turnier im Münchener Golf Club auf dem Programm. Initiator der scherzhaft als „IQ-Vierer mit Auswahldrive“ titulierten Mixtur aus Golfspiel und Wissenstest war das langjährige MGC-Mitglied Thomas Schrank. Er tüftelte die diversen Quizfragen in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen aus, die es am …

Thalkirchen: „Bayern gegen Rest der Welt“

– Von Daniel Hahn –   Der in Kürze anstehende Ryder Cup in Gleneagles/Schottland inspirierte MGC-Thalkirchen-Vorstand Claudia Bachmair-Vogl zu einem ähnlichen Wettbewerb zwischen Bayern und dem Rest der Welt. Die Idee fand so großen Anklang, dass gleich mehrfach die maximale Teilnehmerzahl nach oben angepasst werden musste, damit alle Interessenten auch …

Claudia Bachmair-Vogl ist 50stes BayMeGo-Mitglied

– Von Friedrich Bräuninger – Gäbe es einen Pokal für das Medien-freundlichste Vorstandsmitglied eines Bayerischen Golfvereins, dann hätte Claudia Bachmair-Vogl gewiß die allerbesten Chancen, auf dem Stockerl ganz oben zu stehen. Wo immer die für Thalkirchen zuständige Chefin des Münchener Golf Clubs (MGC) in Erscheinung tritt, hellt sich mit einem …

Herz sticht – Medien-Golfer contra Münchener Golfclub Thalkirchen

– Von Fritz Bräuninger – Abgerechnet wird zum Schluß, und so mussten die 20 Teilnehmer des ersten Schafkopfturnieres zwischen dem Münchener Golfclub-Thalkirchen und den  Bayerischen Medien-Golfern nach insgesamt 200 Partien noch ein wenig Geduld aufbringen, bis feststand, wer bei dieser Premiere gewonnen hatte. Mit etwas Glück, den besseren Trümpfen aber …