Currently browsing tag

Final Four

Münchener Golf Club: Damen auf „Final-Four“-Kurs

– Von Horst Huber – Beim Doppelspieltag in der Golf-Bundesliga Süd kämpften die Damen und Herren des Münchener Golf Club mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Während die Damen – doch etwas überraschend – vor Reichswald und Leon-Rot den ersten Platz belegten, wurden die Herren punktgleich mit Herzogenaurach Fünfter. Maßgeblich beteiligt am …

Sieben Fragen (V) an: Thea Hoffmeister

Die 28-jährige gebürtige Kielerin ist mit Abstand die beste bayerische Amateur-Golferin (Handicap +5,1) und seit Jahresbeginn als Sportkoordinatorin des Münchener Golf Club angestellt. BayMeGo stellte der Münchner Bundesliga-Spielerin sieben Fragen.  Wie kamen sie zum Golf? Als ich elf Jahre alt war begann ich  – übrigens zusammen mit meinen Eltern – …

Münchener Golf Club im Finale

Die Damen des Münchener Golf Club haben die Gelegenheit ihren Titel als Deutscher Meister zu verteidigen. Am 23./24. August wird das „Final Four“-Finale im Licher Golfclub ausgetragen. Am fünften und letzten Spieltag beim Golfclub Rheinhessen-Wißberg landeten die Münchnerinnen einen Sieg und qualifizierten sich als Tabellenzweiter der Bundesliga Süd hinter St. …