Münchener Golf Club im Finale

Thea Hoffmeister, Münchener Golf Club. Foto: Horst Huber

Thea Hoffmeister, Münchener Golf Club. Foto: Horst Huber

Die Damen des Münchener Golf Club haben die Gelegenheit ihren Titel als Deutscher Meister zu verteidigen. Am 23./24. August wird das „Final Four“-Finale im Licher Golfclub ausgetragen. Am fünften und letzten Spieltag beim Golfclub Rheinhessen-Wißberg landeten die Münchnerinnen einen Sieg und qualifizierten sich als Tabellenzweiter der Bundesliga Süd hinter St. Leon-Rot gemeinsam mit dem Hubbelrather Golfclub und dem Golfclub Hamburg (beide Bundesliga Nord) für das Endspiel. Beste Münchner Spielerin war Thea Hoffmeister, die in der Saison 17 Birdies erzielte – knapp hinter Leonie Harm (St. Leon-Rot), die 18 Mal einen Schlag unter Par blieb.

Aus der Bundesliga-Süd absteigen müssen dagegen die Herren des Münchener Golf Club. Am letzten Spieltag in Straßlach belegten die Münchener hinter St. Leon-Rot und Mannheim-Viernheim Platz drei. Das bedeutete in der Tabelle den vierten Platz und gemeinsam mit dem Golfclub Neuhof den Abstieg aus der ersten Liga. Für das Finale „Final Four“ qualifizierten sich neben den beiden Süd-Vereinen aus dem Norden noch Hubbelrath und Frankfurt. H.H.