Currently browsing tag

Müller

Golfpark München Aschheim – allseits begehrt

– Von Conny Konzack – Der einzige 18-Loch-Golfplatz mit Spielbahnen auf Münchner Stadtgrund boomt. Das Motto „Kurze Anfahrt, langer Abschlag“ lockte in den vergangenen Jahren nicht nur viele Mitglieder in den „Park“ mit seinen unverwechselbaren, anspruchsvollen Bahnen, sondern erfreute sich auch bei Gastspielern großer Beliebtheit. Und die Tierwelt rund um …

Münchener Golf Club: Martin Borgmeier und Theresa Reil sind Bayerns erste Long Drive Champions

Zum ersten Mal fand am Sonntag,  17. September die Bayerische Meisterschaft – „Long Drive Championship“ im Münchener Golf Club in Straßlach statt, und der Zuspruch war mit 110 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfreulich groß. Eine wirklich beeindruckende Leistung lieferte Martin Borgmeier bei den Herren. Mit stattlichen 356 Metern sicherte er sich …

Aschheim: „So noch nicht erlebt“

– Von Friedrich Bräuninger – Die HVB Internationalen Bayerischen Meisterschaften für Golfer/innen mit Behinderung im Golfpark München-Aschheim haben in punkto Vorbereitung, Organisation und Erfolg neue Maßstäbe gesetzt. Superlative oder großspurige Inszenierungen  sind eigentlich nicht die Sache der Golfer/innen mit Behinderung. Diese Sportler kennen auch die gesundheitlichen  Schattenseiten  des Lebens nur …

Open.9: Geballte Power aus Tour-Professionals und Spitzensportlern zu Gast

Gabi und Richard Rayment (RDI Sports) und OPEN.9 luden hochkarätige Professionals der European Tour sowie weltbekannte Spitzensportler zum etablierten „Out of Bounds – Play with the Pros“ ProAm. Dieses Event ist mittlerweile ein gesetzter Termin für professionelle Golfer im nationalen und internationalen Bereich im Vorfeld zu den BMW International Open. …

Medienpreis 2015, Teil I: „Inklusion & Medien“ im Golfsport

– Von Friedrich Bräuninger – Mit dem GC Lilienthal bei Bremen haben die Bayerischen Medien-Golfer in München den ihrer Überzeugung nach „herausragenden Pionier im Golfsport für Menschen mit Behinderungen“ ausgezeichnet. Der Pokal wurde am 24. April 2015 im GC München-Thalkirchen an Dr. Fritz-Martin Müller, Ehrenpräsident des GC Lilienthal, feierlich überreicht. …

Erfolgreiches Sportjahr für den Bayerischen Golfverband

– Von Patricia Heinlein – Am Samstag, 21. März 2015, begrüßte BGV-Präsident Norbert Löhlein (Foto) Vertreter aus 57 bayerischen Golfanlagen zur jährlichen Mitgliederversammlung des Bayerischen Golfverbandes im München Marriott Hotel. BGV-Präsident Norbert Löhlein betonte in seinem Jahresrückblick die erfolgreiche Arbeit des Bayerischen Golfverbandes im vergangenen Jahr. Die sportlichen Erfolge sind …

Irmgard Baduras Gefühl für Golf

– Von Friedrich Bräuninger – Kein Publikum! Bitte ohne Störungen! Und mindestens eine Stunde lang allein mit der Trainerin auf einer etwas abseits vom Clubhaus gelegenen Übungswiese!  Das sind  die drei Wünsche und Bedingungen, unter denen sich Irmgard Badura einem für Sie völlig ungewohnten Sport annähern will. „ Ehrlich gesagt …

Internationale Behinderten-Meisterschaften in Maria Bildhausen: Blaupause für Inklusion über den Golfsport

– Von Friedrich Bräuninger – Die wirklich wichtigen Dinge eines Wettkampfs spielen sich manchmal nicht bei der Siegerehrung, sondern eher am Rande des Geschehens ab. Ende August 2014: Bei ihrem 1. Internationalen Behinderten-Golfturnier in Maria Bildhausen hatten sich die Gastgeber vom Bayerischen Golfverband (BGV)  und der  HypoVereinsbank (HVB) noch kurz …

Münchner golfen für Kinder-Ferien

 – Von Conny Konzack – „Kein Münchner Kind muss aus finanziellen Gründen auf Ferien verzichten“. Münchens Unternehmerin Alexandra Schörghuber, selbst Mutter zweier Kinder, setzt die vor 19 Jahren gegründete Stiftung ihres Schwiegervaters Josef jedes Jahr kurz vor den Sommerferien in die Tat um – und sammelt zusammen mit Münchner Managern und Unternehmern …

Aschheim: Delanoff-Gedächtnisturnier

– Von Horst Huber – Fast ein Drittel der BayMeGo-Mitglieder, nämlich 17, trafen sich am letzten Juli-Freitag im Golfpark Aschheim zu einem kleinen Turnier und gedachten ihres Gründungs-Mitglieds George Delanoff. Der im März letzten Jahres verstorbene „Georgi“ war Mitglied in Aschheim hatte zu seinen besten Zeiten Handicap 5, war Seriensieger …