Currently browsing tag

Kirchstockach

Langlauf-Loipe auf dem Golfplatz

  Auch in diesem Winter können Ski-Langläufer ihren Sport auf dem Golfplatz ausüben. Seit dem zweiten Januar-Wochende ist auf beiden Golfplätzen Brunnthal und Kirchstockach eine 2,7 Kilometer lange Loipe gespurt, die bereits begeistert benutzt wird. Der 50-jährige Brunnthaler Honorar-Finanzberater Ralph Emonts, ehemaliges Mitglied der belgischen Biathlon-Nationalmannschaft war ehrenamtlich tätig und …

Langlauf-Loipen auf dem Golfplatz – Brunnthal und Aschheim

Eine Woche früher als in den letzten beiden Jahren können Ski-Langläufer ihren Sport auf dem Golfplatz ausüben. Seit dem ersten Januar-Wochende ist auf beiden Golfplätzen Brunnthal und Kirchstockach eine 2,7 Kilometer lange Loipe gespurt, die bereits begeistert benutzt wird. Auch in diesem Jahr war der 49-jährige Brunnthaler Honorar-Finanzberater Ralph Emonts, …

GolfRange: Hole in One – Rekord!

Viele Golfspieler warten Ihr gesamtes Golfleben auf diesen einen Moment! Ein Hole in One! Für Frank Behringer (Handicap -9,4, Foto) von der GolfRange München-Kirchstockach ging dieser Traum nun in Erfüllung! Aber nicht nur einmal oder zweimal, sondern sage und schreibe dreimal! Sein erster Glücksmoment ereignete sich bei einer Privatrunde am …

Golfplatz gesperrt – aber nicht für Skilangläufer!

Kaum bedecken ein paar Zentimeter Schnee die Golfplätze Brunnthal und Kirchstockach, können Skilangläufer ihrem Freizeitsport nachgehen. Golfspieler haben im Moment nur die Möglichkeit Bälle von der Driving Range in den Schnee zu schlagen. Was allerdings bei herrlichem Sonnenschein und trotz Minusgraden fleißig genutzt wird. Wie schon im Februar letzten Jahres …

GolfRange Brunnthal: Golfen unter Palmen

  „Golfen unter Palmen?“ Na ja, nicht ganz, aber zumindest schmücken einige prächtige Palmen die Clubhaus-Terrasse auf der GolfRange Brunnthal/Kirchstockach. Thomas Lehnert, der die Gastronomie in Brunnthal zehn Jahre lang betrieb, verließ Mitte März die GolfRange. Die Geschäftsleitung möchte sich auf diesem Weg für die langjährige gute Zusamenarbeit herzlich bedanken. …

GolfRange Brunnthal: Winterfreuden auf dem Golfplatz

Nun hat der Winter auch die Golfplätze voll im Griff. Die Fairways liegen unter einer dichten Schneedecke und die Plätze sind natürlich gesperrt, so dass man nicht einmal mit roten Bällen spielen kann. Dafür tummeln sich auf der GolfRange Brunnthal die Skilangläufer. „Schuld“ daran ist ein Belgier, der aus Leidenschaft, …

GolfRange: Golf – Nicht nur für Einsteiger

Wahrscheinlich bildet die Kette „GolfRange“ rund um München die meisten Golfer aus. Die Kurse sind meist gut besucht und mit ihren Plätzen in Germering und Brunnthal sorgt sie auch für richtiges Golffeeling. Die GolfRange Brunnthal gliedert sich eigentlich in zwei 9-Loch-Plätze, Brunnthal und Kirchstockach, die über eine gemeinsame Drivingrange ( …

Sieben Fragen (II) an: Jonas Hartmann, Anlagenleiter GolfRange Brunnthal

Jonas Hartmann, gebürtiger Bonner, erwarb in der Sporthochschule Köln das Diplom Sportökonomie und Management. Der 37-Jährige ist Anlagenleiter der GolfRange Brunnthal mit den Plätzen Brunnthal und Kirchstockach mit insgesamt 1.300 Mitgliedern. BayMeGo stellte ihm sieben Fragen.   Wie sind Sie zum Golf gekommen? Während des Sportstudiums machte ich bei meinem …

GolfRange mit außergewöhnlichem Angebot

Ein außergewöhnliches Angebot hat sich GolfRange einfallen lassen – mit „Golfflat 81“ ist die Möglichkeit geboten, als Mitglied auf vier Golfanlagen mit insgesamt 81 Spielbahnen dem Golfsport nachzugehen. Eingeschlossen sind die Golfanlagen Rottbach, Harthausen, Germering und Brunnthal. Und es sind sogar noch mehr, denn derzeit besteht dazu das Spielrecht auf …