Heiße Clubmeisterschaft der BayMeGo’s in Gerolsbach

– Von Kirstin Lauer –

Am ersten Freitag im August starteten 17 ambitionierte, gut gelaunte und um den Clubmeister-Titel kämpfende Bayerische Medien-Golfer im Golfclub Gerolsbach. Der Golfclub liegt am Rande der Holledau im Landkreis Pfaffenhofen, nahe Schrobenhausen. Die anspruchsvollen, durch Wasserhindernisse unterbrochenen Bahnen bieten zudem ein herrliches Panorama.

Es war im wahrsten Sinne des Wortes eine heiße Clubmeisterschaft. Bei hochsommerlichen Temperaturen verlangte der Platz den Spielern alles ab. Regenschirme wurden zu Sonnenschirmen umfunktioniert, die Kühltasche mit kalten Getränken aufgefüllt und los ging’s. Schade nur, dass bei diesen schweißtreibenden Temperaturen von 38 Grad kein Marshall mit kühlen Getränken und nassen Handtüchern vorbeikam. Die Spieler hätten es dankend angenommen. Dennoch bedanken wir uns an dieser Stelle  bei den Greenkeepern, die den Platz und insbesondere die Grüns in einen hervorragenden Zustand gebracht hatten. Herzlichen Dank auch an den Clubmanager Dietmar Strunz, sein Team und die Gastronomie, die es uns ermöglicht haben unsere erste Clubmeisterschaft bei Ihnen austragen zu dürfen.

Gerolsbachs Clubmanager Dietmar Strunz (links vorne) und die BayMeGo-Clubmeister, von links: Nina Lehnhoff, Kirstin Lauer und Ralf Exel. Hinten: Klaus Wondratschek, Sybille Seidl-Cesare, Christian Fellner und Heidi Rauch. Foto: Sepp Beck

Gerolsbachs Clubmanager Dietmar Strunz (links vorne) und die BayMeGo-Clubmeister, von links: Nina Lehnhoff, Kirstin Lauer und Ralf Exel. Hinten: Klaus Wondratschek, Sybille Seidl-Cesare, Christian Fellner, Heidi Rauch und Ralf Scheuerer.  Foto: Sepp Beck

Abgekämpft und frisch geduscht freute man sich auf ein kühles Getränk und war gespannt, wer sich nun Clubmeister oder Clubmeisterin 2013 nennen dürfte. “Die Natur sportlich genießen, herrliches Wetter, unsere erste Clubmeisterschaft und verdammt viel Spaß“, treffender konnte es unser Vorstand Ralf Exel nicht sagen. Er bedankte sich bei allen Spielern für ihren schweißtreibenden und heißen Einsatz und verkündete mit Turnierleiter Ralf Scheurerer die Sieger. Der erste Platz in der Nettowertung ging an Nina Lehnhoff mit hervorragenden 42 Punkten, vor Kirstin Lauer (38) und Sybille Seidl-Cesare (35). Der Spielmodus „Clubmeister“ war wie bei fast jeder Clubmeisterschaft ein Zählspiel. Den Titel Clubmeisterin 2013 der Damen holte sich Sybille Seidl-Cesare mit 89 Schlägen, vor Kirstin Lauer (97) und Heidi Rauch (98). Clubmeister 2013 bei den Herren wurde Ralf Scheuerer mit 81 Schlägen, vor Christian Fellner (89) und Klaus Wondratschek (90).

Nach der Clubmeisterschaft ist vor der Clubmeisterschaft, denn schon jetzt wurden Anregungen und Verbesserungsvorschläge für 2014 gerne angenommen.