Currently browsing tag

Fellner

Tolle Ergebnisse bei großer Hitze in Garmisch

Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich 26 Spieler und Spielerinnen nicht abhalten, beim zweiten Journalistenturnier in Garmisch anzutreten. Und es wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. Allen voran Petra Himmel, Chefredakteurin des Magazins „golf spielen“, sie beendete die Runde mit 33 Bruttopunkten und 38 Nettopunkten. Sie verbesserte ihr Handicap von -3,7 auf -3,5. …

„Altbekannte“ Clubmeister

– Von Ralf Exel – „Weißt du, was das Wichtigste beim Golfen ist?“ Mit dieser Frage überraschte mich zu Beginn meiner Golfkarriere vor vielen Jahren ein altehrwürdiges Mitglied meines ersten Clubs – auf mein erstauntes Kopfschütteln kam damals kurz und prägnant: „Immer a guade Ausred!“ Die hatten die Teilnehmer der …

Golfclub Mangfalltal: Journalistenturnier zum Wiesn-Beginn

– Von Horst Huber – Das hatte schon Tradition: Fast 20 Jahre lang „lockte“ Dr. Albert Schmöger die Presse zu einem Weißwurst-Frühstück, einem Journalistenturnier, Abendessen mit Siegerehrung und einem anschließenden Pressegespräch. Traditionellerweise meist Ende Mai zum Vatertag. Vor ein paar Jahren, als zu diesem Zeitpunkt die Ladies ihr Turnier austrugen …

Heiße Clubmeisterschaft der BayMeGo’s in Gerolsbach

– Von Kirstin Lauer – Am ersten Freitag im August starteten 17 ambitionierte, gut gelaunte und um den Clubmeister-Titel kämpfende Bayerische Medien-Golfer im Golfclub Gerolsbach. Der Golfclub liegt am Rande der Holledau im Landkreis Pfaffenhofen, nahe Schrobenhausen. Die anspruchsvollen, durch Wasserhindernisse unterbrochenen Bahnen bieten zudem ein herrliches Panorama. Es war …

Straßlach: Von schnellen Grüns und neuer Eliteschule

– Von Brigitte Zander – Der Ansturm war gewaltig. 63 Spieler mit Handicaps von 3.1 bis 35.3 folgten der Einladung des Bayerischen Golfverbandes zum 3. „BGV HypoVereinsbank Private Banking Journalistenturnier“ im Münchner GC Straßlach. Clubpräsident Wolfgang Schmitz fasste beim Abendessen die allgemeine Meinung in dem Satz zusammen: „Wer keinen Preis …