Currently browsing tag

Fellner

Claudia, Christian und Herbert …

… sind die Meister der BayMeGos 2022. Die Clubmeisterschaften wurden im herrlichen, hervorragend präparierten Münchener Golfclub in Straßlach ausgetragen. Nach einigen Absagen gingen noch 21 Damen und Herren auf die Runde. Bei den Damen nutzte Gründungsmitglied und Gastgeberin Claudia Bachmair-Vogl ihren Heimvorteil perfekt und durfte mit 16 Bruttopunkten den Pokal …

Traumtag in Odelzhausen

– Von Ralf Exel – Sonne satt, dazu eine leichte Brise und Temperaturen etwas über 20 Grad – die 33 Journalist*innen, die vom Bayerischen Golfverband zum Journalistenturnier in den Golfpark München-West Odelzhausen eingeladen wurden, durften wirklich einen perfekten Golftag erleben. Ab 10 Uhr ging es in Dreierflights los, charmant auf …

„Altbekannte“ Clubmeister

– Von Ralf Exel – „Weißt du, was das Wichtigste beim Golfen ist?“ Mit dieser Frage überraschte mich zu Beginn meiner Golfkarriere vor vielen Jahren ein altehrwürdiges Mitglied meines ersten Clubs – auf mein erstauntes Kopfschütteln kam damals kurz und prägnant: „Immer a guade Ausred!“ Die hatten die Teilnehmer der …

Golfclub Mangfalltal: Journalistenturnier zum Wiesn-Beginn

– Von Horst Huber – Das hatte schon Tradition: Fast 20 Jahre lang „lockte“ Dr. Albert Schmöger die Presse zu einem Weißwurst-Frühstück, einem Journalistenturnier, Abendessen mit Siegerehrung und einem anschließenden Pressegespräch. Traditionellerweise meist Ende Mai zum Vatertag. Vor ein paar Jahren, als zu diesem Zeitpunkt die Ladies ihr Turnier austrugen …

Heiße Clubmeisterschaft der BayMeGo’s in Gerolsbach

– Von Kirstin Lauer – Am ersten Freitag im August starteten 17 ambitionierte, gut gelaunte und um den Clubmeister-Titel kämpfende Bayerische Medien-Golfer im Golfclub Gerolsbach. Der Golfclub liegt am Rande der Holledau im Landkreis Pfaffenhofen, nahe Schrobenhausen. Die anspruchsvollen, durch Wasserhindernisse unterbrochenen Bahnen bieten zudem ein herrliches Panorama. Es war …

Straßlach: Von schnellen Grüns und neuer Eliteschule

– Von Brigitte Zander – Der Ansturm war gewaltig. 63 Spieler mit Handicaps von 3.1 bis 35.3 folgten der Einladung des Bayerischen Golfverbandes zum 3. „BGV HypoVereinsbank Private Banking Journalistenturnier“ im Münchner GC Straßlach. Clubpräsident Wolfgang Schmitz fasste beim Abendessen die allgemeine Meinung in dem Satz zusammen: „Wer keinen Preis …