Eine Runde Golf für elf Euro …

… ist das überhaupt möglich? Ja, das beweisen beispielsweise der Golfclub Mangfalltal und die GolfRange. Mangfalltal bietet über die „Golfstars Bayern 2013“ für 219 Euro ein Paket an, das insgesamt 20 Greenfees (je 5 in Maxlrain, Thailing, Aschheim und Chieming) beinhaltet. „Golfstars“ werden können natürlich auch die Mitglieder der genannten vier Clubs, die dann zu diesen Konditionen bei den anderen Clubs spielen können. Das bedeutet, wenn dieses Angebot ausgeschöpft wird, wirklich elf Euro Greenfee.

Nur unwesentlich mehr pro Runde, nämlich 50 Cent mehr, verlangt die GolfRange Brunnthal. Jedes Mitglied zahlt zusätzlich zum Jahresbeitrag 115 Euro und hat damit die Möglichkeit auf sechs ausgewählten 18-Löcher-Anlagen insgesamt zehn Mal zu spielen. Für die Mangfalltaler „Golfstars“ gibt es ab der sechsten Runde auf der jeweiligen Anlage ein Greenfee-Rabatt von 50 Prozent, für die Brunnthaler Mitglieder ist es noch preiswerter, denn ab der elften Runde zahlt der Golfer nur noch 16 Euro auf den Partner-Anlagen! Tolle Angebote, die den Spielbetrieb auf der eigenen Anlage „entzerren“ und den Mitgliedern die Möglichkeit geben, andere Plätze kennen zu lernen. H.H.