Currently browsing tag

Maxlrain

Trainer des Jahres – Marco Schmuck

– Von Patricia Heinlein – Traditionell fand der BGV-Jahresabschluss der Journalisten im Münchener GC in Thalkirchen statt. Ob es an der netten Gesellschaft oder doch an der Ente lag, dass die Journalisten so zahlreich erschienen sind, ließ BGV-Präsident Norbert Löhlein offen. Geschäftsführerin Heidrun Klump blickte auf ein erfolgreiches Sportjahr im …

Finale der BGV-Journalisten-Turnierserie in Eschenried – und einer räumte so richtig ab!

– Von Ralf Exel – Offenbar waren die golfenden Journalisten zuletzt doch recht brav. Denn zum Finale der BGV-Journalisten-Turnierserie 2017, zu dem der Bayerische Golfverband traditionell nach Eschenried eingeladen hatte, war es dann doch schöner als zunächst befürchtet. Zumindest zunächst. Vom Altweibersommer aber keine Spur. War aber auch klar – …

Journalisten in Maxlrain

– Von Patricia Heinlein – 37 Journalisten kämpften am Dienstag, 25. Juli bei sehr windigen Bedingungen im GC Schloss Maxlrain beim 3. BGV Journalistenturnier. Ralph Scheuerer (26 Brutto Punkte), Günther Zapf (37 Nettopunkte) und Dagmar Krauß (36 Nettopunkte) durften sich am Ende über den Tagessieg freuen.  Der GC Schloss Maxlrain …

Bayerische Golf-Inklusionsbeauftragte wählen Heinz Barnbeck zum Sprecher

– Von Friedrich Bräuninger – Das Meeting war deutschlandweit eine Premiere und dürfte den Anstoß für weitere Konferenzen dieser Art geliefert haben: am 12. Dezember 2016 verabredeten sich die Behinderten- und Inklusionsbeauftragten bayerischer Golfclubs zu ihrem ersten Erfahrungs-und Gedankenaustausch sowie zu einer Planungsrunde für das kommende Jahr. Ort der Handlung …

Bayerischer Golfverband: Martina Eberl Jugend-Trainerin des Jahres

– Von Patricia Heinlein – Zum traditionellen Adventsessen lud der Bayerische Golfverband am 14. Dezember die Journalisten und Medienvertreter in den Münchener Golf Club nach Thalkirchen ein. 45 Journalisten waren der Einladung zu einem gemütlichen Jahresausklang in vorweihnachtlicher Atmosphäre gefolgt. BGV-Präsident Norbert Löhlein blickte auf ein gutes Jahr mit einem …

Schloss Maxlrain: Herrschaftlich-Bayerisches Golfen

Auch wenn es viele attraktive Plätze in Deutschland gibt, man kann verstehen, warum der Golfplatz Maxlrain bei Bad Aibling in Oberbayern das Prädikat „schöner Golfplatz“ verliehen bekommen hat. In der gepflegten Anlage spielt es sich nahezu herrschaftlich durch den Schlosspark, auch bei trüberem Wetter stets mit Alpenpanorama. Gelegentlich trifft ein …

Behinderten-Beauftragte/Inklusion: Bayerische Clubs setzen Akzente

– Von Friedrich Bräuninger – Die einen Clubs wollen es „Handicaped Captain“ (HCC) nennen, andere favorisieren die Bezeichnung „Coach für Inklusion& Gesundheit“. m/w, versteht sich.  Gemeint ist in beiden Fällen ein Ehrenamt, dem die Sportler, Spieler und Gäste künftig in deutschen Golfclubs immer häufiger begegnen werden:  Behinderten-Beauftragte(r). So haben laut …