Currently browsing tag

Thailing

GA Gut Thailing: Putenröllchen mit Kaiserschmarrn

– Von Claudia Bruckmann – Am Ende des Tages war alles gut, so gut, dass man sich gar nicht entscheiden konnte, was das Beste war: die wunderbar gepflegten Fairways, die schnellen Grüns, die interessant gesteckten Fahnenpositionen, der freundliche Marshall oder doch das leckere Halfway von Marriott? Besonders gut war das …

GA Gut Thailing: Zweites Journalistenturnier

Das zweite Journalistenturnier (nach Bamberg) des Bayerischen Golfverbands wurde auf der Golfanlage Gut Thailing ausgetragen. Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes, so dass leider eine ganze Reihe von Journalisten kurzzeitig absagten. Doch diesmal hatte der Wettergott ein einsehen – alle Spieler kamen trocken ins Clubhaus zurück. Und sie brauchten ihr Kommen …

Eine Runde Golf für elf Euro …

… ist das überhaupt möglich? Ja, das beweisen beispielsweise der Golfclub Mangfalltal und die GolfRange. Mangfalltal bietet über die „Golfstars Bayern 2013“ für 219 Euro ein Paket an, das insgesamt 20 Greenfees (je 5 in Maxlrain, Thailing, Aschheim und Chieming) beinhaltet. „Golfstars“ werden können natürlich auch die Mitglieder der genannten …

Thailing: Frühlingsschnitzel sticht Dorade

– Von Claudia Bruckmann – Der erste schöne Frühlingstag, weißblauer Bayernhimmel und ideale Temperaturen für das erste Golfturnier der Bayerischen Medien-Golfer im schönen Gut Thailing. Der Schläger schwingt, das Bällchen fliegt (oder auch nicht), die Maulwurfhügel markieren den Damenabschlag und spätestens an Loch 17 war die Stimmung auf dem Höhe- …

Golfclub Gut Thailing baut Kurzplatz

Deutschland – glaubt man den Berichten der Verbände, hat sich ein Wandel im Golfsport breit gemacht. Rückgänge in fast allen Golfclubs sind längst zur Normalität geworden. Die älteren Golfer fallen raus, junge kommen nicht mehr in dem Maße nach, wie sie eigentlich benötigt werden. Dies ist hauptsächlich der mangelnden Zeit …