Currently browsing tag

Bergkramerhof

Bergkramerhof: Wo man auf Stoiber herabblicken kann

Südlich von München, genauer direkt an der Ausfahrt Wolfratshausen der Autobahn München-Garmsisch, liegt der Golfclub Bergkramerhof. Wer nicht gleich erkennt, dass man von München kommend, unmittelbar hinter der Autobahn-Unterführung scharf links abbiegen muss, fährt erst noch ein paar Kilometer spazieren, bevor er wieder wenden kann. Aus Wolfratshausen kommend zeigt dann …

Kreative Ideen zur Mitgliederwerbung

– Von Brigitte Zander – „Mitgliederwerbung ist unsere Herkulesaufgabe der Zukunft“ , sagt Peter Wigge, Präsident vom GC Mangfalltal. Diese gewaltige Aufgabe will er heuer mit Hilfe der Familien lösen. Ist ein Elternteil Vollmitglied im Club, spielen alle Kinder bis zur Volljährigkeit umsonst. Vom 18. bis zum 21. Lebensjahr kostet …

Tipps für den Winter: „Golf ist Drill“

– Von Jupp Suttner –  Sport ist Drill. Seufz. Sogar ein Spiel-Sport wie Golf. Rund 1 800 Mal muss laut wissenschaftlicher Trainingslehre eine Bewegung ausgeführt werden, bis sie automatisch sitzt. Doch wer nimmt sich schon Zeit, 1 800 Mal hintereinander das Gleiche zu vollführen? Lieber nach 180 Mal das Üben …

Schöner golfen – im Bergkramerhof

– Von Conny Konzack  – Man sagt, es sei Deutschlands schönste „Spiel-Wiese“,  das Gebiet südlich von München. Sicher, hier hat der  Schöpfer freiwillig Überstunden gemacht, was nicht nur Urlauber, Wanderer, Radler, Cabrio-Fans, sondern auch die Golfer schätzen: Ein Kleinod unter den Clubs dieser Traumgegend sticht jedoch hervor: Der Bergkramerhof 25 …