Schöner golfen – im Bergkramerhof

– Von Conny Konzack  –

BergkramerhofMan sagt, es sei Deutschlands schönste „Spiel-Wiese“,  das Gebiet südlich von München. Sicher, hier hat der  Schöpfer freiwillig Überstunden gemacht, was nicht nur Urlauber, Wanderer, Radler, Cabrio-Fans, sondern auch die Golfer schätzen:

Ein Kleinod unter den Clubs dieser Traumgegend sticht jedoch hervor: Der Bergkramerhof 25 Kilometer südlich von München bei Wolfratshausen. Hier ist die (Golf-) Welt besonders in Ordnung.

Der bezaubernde Blick ins traumhafte oberbayrische Voralpenland geht zig Mal weiter als jeder Longest Drive, und die Lieblichkeit der Hügellandschaft macht aus einer Golfrunde einen Mini-Urlaub. Der „Golf- und Landclub“, den sich übrigens DFB-Manager Oliver Bierhoff auch für sein 2013er Turnier der golfspielenden Fussballer (GoFus) aussuchte und der unzählige weitere Prominente in Ruhe abschlagen läßt, dreht 2013 so richtig auf – mit einer (offenen) Herren-Serie von zehn Turniere um den Johnny Walker-Cup (jeden zweiten Donnerstag). Klar, dass die Preise aus Whiskey bestehen – der Jahressieger fliegt übrigens ins „Whiskey-Dorado“ Glen Eagles…

Und die Ladies spielen im Bergkramerhof um den „Betty Barcley-Cup“ (drei Termine im Juni, Juli und August).

Neuer „Motor“ des Club ist der erfahrene Golf-Manager Marko Dresp, der besonders seine beiden Pros Ian Lyons und Dean Bradley lobt, deren Markenzeichen „erfolgreiche schöne Schwünge“ sind. Übrigens auch beim Indoor-Training…

Und die Gastro des Restaurants „Der Bergkramer“ gilt unter Insidern auch längst als „einstellig“. Apropos Insider: die (Münchner), die noch halbtags arbeiten und dennoch die 18 Bergkramer-Löcher schaffen wollen, spielen ab 16 Uhr im Sommer für nur 40 Euro Greenfee. Alpenblick gratis….

Weitere Infos: www.gc-bergkramerhof.de

(Bericht erschienen im Top Magazin München)