Starnberg: Weiterhin Mitglieder- und Gäste-freundlicher Golfclub

Die Mitglieder des Golfclubs Starnberg setzen auf Kontinuität und bestätigten auch wieder für die nächsten drei Jahre mit überwältigender Mehrheit den alten und neuen Vorstand. In der zentral gelegenen Schlossberghalle versammelten sich zahlreich die Mitglieder des 1986 gegründeten Golfclubs Starnberg. Schon am Eingang stimmten zwei Flatscreens mit berauschenden Bildern auf das Geschehen des herrlich gelegenen Golfplatzes im nahen Hadorf ein. Im Überflug wurden die prächtig angelegten Spielbahnen mit weitläufigem Rasenschnittmuster präsentiert. Abwechslungsreich lief zudem auf den Bildschirmen ein Film über die Bayerischen Meisterschaften, die auch die nächsten Jahre wieder im GC Starnberg ausgetragen werden.  Mit Stolz verkündete der wiedergewählte Präsident Dr. Werner Proebstl personelle Verstärkungen. „Im sportlichen Bereich verstärkt nächstes Jahr der renommierte und mehrfach vom Bayerischen Golfverband (BGV) und dem Golflehrerverband (PGA) ausgezeichnete Pro Peter Wolfenstetter unser Golflehrerteam.“

Starnberg85Ab März gibt es einen neuen Head Green Keeper. „Andreas Matzner stammt aus Bayern und hat vorher in St. Andrews, beim GC Valley und im Münchener Golf Club gearbeitet,“ so Dr. Proebstl. „Die von ihm zuletzt betreute Anlage in Winston wurde in der Kategorie neue Plätze vom Golf Magazin zur besten Anlage Deutschlands gewählt.“ Der neue Leiter der Platzpflegabteilung unterrichtet an der Winston Academy zukünftige Green Keeper und gilt als einer der führenden in der Platzpflege in Deutschland.

Offiziell gedankt wurde auch Jean-Michel und Gabriele Ferét. Der Präsident: „Sie haben unsere Gastronomie neun Jahre auf hohem Niveau geführt.“ Ab der Saison 2015 wird Marcel Michels der Wirt im Golfclub. „Die Arbeit der Golfclubgastronomie ist ein „Knochenjob“ und verdient höchste Anerkennung.“

Freundschaftlich, ja schon familiär und ohne jegliches Störfeuer wurden die alten und neuen ehrenamtlich Verantwortlichen von den Mitgliedern für Ihre Arbeit mit Applaus verabschiedet und wiedergewählt. Dr. Werner Proebstl über das entgegengebrachte Vertrauen: „Dieses Vertrauen ist dem Beirat, der Geschäftsführung und dem Vorstand Ansporn, sich nicht auf dem bisher Erreichten auszuruhen, sondern weiter daran zu arbeiten, ein Mitglieder- und Gäste-freundlicher Golfclub zu sein.“