Currently browsing tag

Golfclub Starnberg

Neues aus Starnberg

– Von Horst Huber – Immer besser, immer professioneller präsentiert sich der Golfclub Starnberg 2019. Seit Beginn des Jahres gibt es eine „PGA Premium Golfschule“ mit Bettina Bensinger und Johannes Osenberg. Bettina Bensinger ist Professional seit über 30 Jahren, war in ihrer aktiven Zeit stets in den Top Ten der …

„Goldige Aussichten“ für den GC Starnberg

Am 13. April erhielt der GC Starnberg vom Deutschen Golf Verband (DGV) das Zertifikat „Golf und Natur“ in Gold, eine Auszeichnung, auf die Vorstandschaft, Mitglieder, Freunde und Förderer zu Recht stolz sein können! Mit „Golf und Natur“ hat der DGV bereits im Jahre 2005 eine praxisnahe Anleitung für die umweltgerechte …

Golfbuch: With a Litti help for my friends

– Von Fritz Bräuninger – Ein bis auf den letzten Platz gefüllter Golfclub-Saal im noblen Starnberg, delikates Menue á la Chefkoch Marcel, rundum heitere Stimmung und dann auch noch eine Moderation mit überraschend hohem Unterhaltungswert: welcher Autor kann sich bei der Präsentation seines neuesten Ratgeber-Buches besseres wünschen? Den ersten Rang …

Starnberg: Weiterhin Mitglieder- und Gäste-freundlicher Golfclub

Die Mitglieder des Golfclubs Starnberg setzen auf Kontinuität und bestätigten auch wieder für die nächsten drei Jahre mit überwältigender Mehrheit den alten und neuen Vorstand. In der zentral gelegenen Schlossberghalle versammelten sich zahlreich die Mitglieder des 1986 gegründeten Golfclubs Starnberg. Schon am Eingang stimmten zwei Flatscreens mit berauschenden Bildern auf …

Golfclub Starnberg: Longest Drive in der Innenstadt

Keine Angst – am Sonntag, 12. Oktober werden in Starnberg keine Fensterscheiben von den Golfern eingeschossen, denn gespielt wird mit Luftbällen in ein Netz. Die Weite, die mit einem richtigen Golfball erzielt würde, wird elektronisch errechnet. „STA Bewegt“ findet zum vierten Mal statt, ein Sport- und Familienfest, bei dem sich …

Fünf Schläge weniger

Golfregeln sind meist zum Vorteil des Spielers und ein kluger Golfer behauptete einmal, bei guter Kenntnis der Regeln könne man bis zu fünf Schläge weniger pro Runde auf der  Scorekarte notieren. Aber nichts ist langweiliger, als ein dickes „Gesetzbuch“ zu studieren. Da kommt die DVD „Spielend Golfregeln lernen“ von Bernd …