Currently browsing tag

Matzner

„Goldige Aussichten“ für den GC Starnberg

Am 13. April erhielt der GC Starnberg vom Deutschen Golf Verband (DGV) das Zertifikat „Golf und Natur“ in Gold, eine Auszeichnung, auf die Vorstandschaft, Mitglieder, Freunde und Förderer zu Recht stolz sein können! Mit „Golf und Natur“ hat der DGV bereits im Jahre 2005 eine praxisnahe Anleitung für die umweltgerechte …

GC Starnberg: „Wir wollen immer besser werden.“

– Von Horst Huber – „Wir wollen immer besser werden“, das war die Kern-Aussage des langjährigen Präsidenten des Golfclubs Starnberg, Dr. Werner Proebstl beim Pressegespräch Mitte April. Die Weichen wurden längst gestellt, vieles bereits verwirklicht und der Lohn blieb nicht aus. Seit Anfang des Jahres zählt der Golfclub zum illustren …

Golfclub Starnberg: Sommergrüns seit 18. März offen

Bereits am Freitag, 18. März, waren im Golfclub Starnberg die Platzbedingungen so gut, dass Head-Greenkeeper Andreas Matzner die Sommergrüns öffnen konnte. „Die Grüns sind in einem so guten Zustand, dass wir dieses Jahr bereits Mitte März auf Sommergrüns spielen können“. Schon im Winter war der Golfclub Starnberg der letzte Club …

BayMeGos: Angolfen im Starnberger Golfclub

Gut zwei Jahre besteht die Vereinigung der „Bayerischen Medien-Golfer“ nun schon – jetzt traf man sich zur Mitgliederversammlung im Starnberger Golfclub. Präsident Dr. Werner Proebstl ließ es sich nicht nehmen, jeden Teilnehmer persönlich zu begrüßen. Genau 24 Mitglieder, unter ihnen auch Speerwurf-Olympiasieger Klaus Wolfermann,  nutzten die Gelegenheit zu einem lockeren, …

Golfclub Starnberg 4.0

Was heißt 4.0? Der rührige Golfclub Starnberg entwickelt, verändert oder verbessert sich heuer auf gleich vier „Baustellen“. Nach dem Motto des Clubpräsidenten Dr. Werner Proebstl „Wer nicht versucht, besser zu werden, wird schlechter“, gibt es 2015 einen neuen Trainer, einen neuen Greenkeeper, einen neuen Wirt und eine Neuerung auf der …

Starnberg: Weiterhin Mitglieder- und Gäste-freundlicher Golfclub

Die Mitglieder des Golfclubs Starnberg setzen auf Kontinuität und bestätigten auch wieder für die nächsten drei Jahre mit überwältigender Mehrheit den alten und neuen Vorstand. In der zentral gelegenen Schlossberghalle versammelten sich zahlreich die Mitglieder des 1986 gegründeten Golfclubs Starnberg. Schon am Eingang stimmten zwei Flatscreens mit berauschenden Bildern auf …