Currently browsing tag

Vollath

Eberhard Stanjek-Gedächtnispokal für Michael Möser

29 Teilnehmer trotzten am 4. September dem starken Regen beim BGV Journalisten Jahrespreis im GC Eschenried, zum traditionellen Saisonabschluss der BGV Journalisten Turnierserie. Das beste Tagesbrutto spielte Patricia Heinlein mit 27 Bruttopunkten, wie immer natürlich außer Konkurrenz. Den Bruttopreis erhielt somit Ralf Scheuerer mit 25 Bruttopunkten.Im Netto siegte Michael Möser …

Der „Chef“ siegt in Wittelsbach

– Von Horst Huber – Beim zweiten Journalistenturnier, ausgetragen im herrlichen Wittelsbacher Golfclub, siegte – na wer wohl – der „Chef“! Wer kennt diesen Platz besser als Geschäftsführer Korbinian Kofler, obwohl es ihm sein Beruf gar nicht allzu oft erlaubt auf die Runde zu gehen. Der 19. Juni war jedoch …

BGV-Journalistenfinale im GC Eschenried

Mit dem Jahresfinale, am 7. September im GC Eschenried geht die BGV-Turnierserie der Journalisten für 2016 zu Ende. In Bamberg, Gut Thailing, Schloss Elkofen und zum Abschluss in Eschenried schlugen die Pressevertreter gemeinsam mit dem BGV in diesem Jahr ab. An einem schönen Spätsommertag trafen sich 35 Teilnehmer am Mittwoch …

BGV-Journalistenturnier: Saisonende in Eschenried

Kaum zu glauben, aber das HypoVereinsbank BGV-Journalistenturnier zum Saisonende ging in Eschenried ohne einen Tropfen Regen über die Runde. Dennoch musste unter erschwerten Bedingungen auf dem weichen Boden mit Besserlegen gespielt werden. Umso anerkennenswerter die Ergebnisse – die Sieger erzielten 36 Netto- beziehungsweise 28 Brutto-Punkte. Ralph Spöttel spielte außer Konkurrenz …

Journalistenturnier und der Wettergott

– Von Horst Huber – Wir befinden uns im Jahr 2014 n. Chr. (sehr frei nach Asterix) – in ganz Bayern regnet es … in ganz Bayern? Nein! Ein von unbeugsamen Golfspielern, die Regen erwartet hatten,  bevölkerter Platz in Bad Abbach blieb erstaunlicherweise vom himmlischen Nass verschont. Patricia Heinlein, Pressesprecherin …

Journalisten in Schwanhof: Erstes Turnier 2014

Zum ersten HypoVereinsbank BGV Journalisten-Turnier 2014 lud der Bayerische Golfverband in den Golfclub Schwanhof ein. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden ganz hervorragende Ergebnisse erzielt. Allen voran Claudia Bruckmann, die Food-Journalistin (Essen&Trinken) schaffte 43 Nettopunkte und verbesserte ihr Handicap von -27,4 auf -24,4. Günther Vollath (Augsburger Allgemeine) gewann die Bruttowertung mit 31 …

BGV-Presseturnier: Nass aber erfolgreich

– Von Brigitte Zander – Auch das intensive Daumendrücken von Patricia Heinlein half nichts: Das Jahrespreisfinale der BGV-Journalisten-Turnierserie in Eschenried blieb feucht vom ersten bis zum letzten Loch. Trotz des Regens erkämpften sich viele der fünfzig Teilnehmer hervorragende Punktebilanzen „Die Ergebnisse sind gar nicht so schlecht wie das Wetter“, stellte …