Currently browsing tag

Schafkopf

Schafkopf: Knapper Sieg gegen Thalkirchen

– Von Fritz Bräuninger – Nicht nur auf den Fairways und Grüns oder am 19. Loch suchen sie sportlichen Vergleich, gute Gespräche und freundschaftliche Gesellschaft: die Bayerischen Medien-Golfer (BayMeGos) und die Damen und Herren vom Münchener Golfclub Thalkirchen messen regelmäßig ihre Kräfte auch bei Schafkopf-Turnieren. Wenn draußen nichts mehr geht, …

Herz sticht – Medien-Golfer contra Münchener Golfclub Thalkirchen

– Von Fritz Bräuninger – Abgerechnet wird zum Schluß, und so mussten die 20 Teilnehmer des ersten Schafkopfturnieres zwischen dem Münchener Golfclub-Thalkirchen und den  Bayerischen Medien-Golfern nach insgesamt 200 Partien noch ein wenig Geduld aufbringen, bis feststand, wer bei dieser Premiere gewonnen hatte. Mit etwas Glück, den besseren Trümpfen aber …

Schafkopf und Bridge

Golf und Bridge ist ja mittlerweile eine weit verbreitete Kombination. So auch im Münchener Golfclub Thalkirchen. Regelmäßig treffen sich die Damen und wenige Herren dienstags regelmäßig zum Bridge. Da wollten die Herren nicht länger zurückstehen. Allerdings ist beim männlichen Geschlecht – besonders in Bayern – Schafkopf das beliebteste Spiel. Da …