Über den Dächern von Passau: Ryder Ccup

In diesem rührigen Golfclub lässt man sich immer etwas Besonderes einfallen. Traditionell zu Pfingsten ging mit dem „Ryder Cup Österreich gegen Deutschland“ (Deutschland weiße, Österreich rote Polos) wieder ein Großereignis im Golfclub über den Dächern von Passau über die Bühne.

Bereits Tage zuvor war eine gewisse Anspannung bei den Teilnehmern zu spüren, wollte doch das deutsche Team den Rückstand vom letzten Jahr wieder wettmachen. Die beiden Captains – Helga Penzenstadler für Deutschland und Franz Schraml für Österreich – konnten erneut zwei sehr ausgeglichene Mannschaften auf die Runden schicken. Leider hatte Petrus am ersten Tag keine Einsicht und den Spielern wurde bei strömendem Regen alles abverlangt. Nichtsdestotrotz waren alle mit vollem Eifer bei der Sache und das Ergebnis-Board leuchtete nach der Teamwertung mit 5:5 unentschieden auf.Passau

Somit musste die Einzelwertung am zweiten Tag die Entscheidung bringen, wollten doch beide Captains ein Stechen vermeiden. Die Spannung stieg, da der Rydercup 2015 erst mit der letzten Paarung zugunsten des Deutschen Teams mit 15,5:14,5 Punkten entschieden wurde. Umso stimmungsvoller war dann die Players-Party mit Livemusik – gemeinsam feierte man die gelungene Veranstaltung.