Rockstar meets Golf: Alice Cooper in Eichenried

 – Von Heidi Rauch –

CooperErst “Rock meets Classic” in der Olympiahalle, dann zum Auslüften auf den Golfplatz: Rockmusik-Legende Alice Cooper („School`s out“) kam nach seinem Konzert gut gelaunt und ohne Horrorschminke in den Golfclub München Eichenried, um die Schleifen A und B zu spielen – und das gesamte Sekretariat mit seiner charmanten Art zu beglücken. Mit aufs Foto nahm er Clubsekretärin Stefanie Gabb, mit in seinem Flight spielte BayMeGo-Mitglied Bernhard Fleischmann, der schon einen Tag zuvor eine Runde Golf mit dem in Arizona lebenden Handicap 4-Spieler in Eschenried gespielt hatte. Einige Eichenrieder Mitglieder, die ihn auf dem Platz gesehen haben, schwärmten von seinen langen Drives. Auf der Terrasse sah man ihn dann allerdings nicht mehr, weil der 66-Jährige rasch zum Flughafen musste. Die Tournee „Rock meets Classic“ führt Alice Cooper noch bis zum 5. April quer durch Deutschland. Wahrscheinlich wird er in jeder Stadt tagsüber einen Golfplatz ansteuern, denn nach eigener Aussage hat er die harten Drogen gegen die gesunde Droge Golf eingetauscht.