Challenge Tour in Bad Griesbach

Drei Jahre nach dem letzten Abschlag der European Challenge Tour in Winsen an der Luhe kehrt die europäische Nachwuchsserie wieder zurück nach Deutschland. Vom 4. bis zum 7. Juli 2013 werden insgesamt 156 Spieler bei der ersten Bad Griesbach Challenge Tour powered by Hartl Resort auf dem Beckenbauer Golf Course in Europas größtem Golf- & Quellness-Resort an den Start gehen. Die Golfstars von morgen spielen Anfang Juli im Hartl Resort Bad Griesbach ein Preisgeld von 170.000 Euro aus.

Beckenbauer Golf Course

Beckenbauer Golf Course

„Als mich die Anfrage aus Bad Griesbach erreichte, ob ich die Schirmherrschaft übernehmen will, habe ich sofort zugesagt, auch wenn ich zum Turnier selbst nicht vor Ort sein kann“, sagt Bernhard Langer und führt dafür gute Gründe an: „Zum einen verbindet mich mit dem Hartl Resort seit langem eine freundschaftliche Partnerschaft, und das nicht nur deshalb, weil ich dort drei Golfplätze gestalten durfte. Und zum anderen, weil ich mich sehr freue, dass es in Deutschland endlich wieder ein Challenge Tour Turnier gibt“.