Currently browsing tag

Langer

Interview mit BGV-Präsident Arno Malte Uhlig

Exel: Das Jahr 2020 ist für uns alle ein Besonderes. Was war für Sie als BGV-Präsident die größte Herausforderung? Uhlig: Es klingt irgendwie bei dem täglichen Kampf gegen die Pandemie Corona fast unwirklich, aber 2020 war in gleich drei Punkten ein extrem erfolgreiches Jahr für den deutschen Golfsport: sportlich war …

Bernhard Langer: Ein Leben lang topfit

Als inzwischen 58-Jähriger war Bernhard Langer erst Ende September bei den European Open in Bad Griesbach wieder bester deutscher Golfprofi – inmitten von Top-Golfern, die 20 oder 30 Jahre jünger sind. Wie er das schafft, verriet er vor Ort in der Reporterkabine bei Fitnessmagazin-Moderator Fritz Häring. Bernhard Langer ist ein …

Bad Griesbach: Bernhard Langer geht an den Abschlag

Zum ersten Mal werden die Porsche European Open in Deutschland ausgetragen und Bernhard Langer wird bei der Premiere dabei sein! Vom 24. bis 27. September trifft sich die internationale Golfelite auf dem Beckenbauer Golf Course in Bad Griesbach. Mit von der Partie ist dann auch Deutschlands Golflegende. Der gebürtige Anhausener lebt mittlerweile …

BGV-Presseturnier: Nass aber erfolgreich

– Von Brigitte Zander – Auch das intensive Daumendrücken von Patricia Heinlein half nichts: Das Jahrespreisfinale der BGV-Journalisten-Turnierserie in Eschenried blieb feucht vom ersten bis zum letzten Loch. Trotz des Regens erkämpften sich viele der fünfzig Teilnehmer hervorragende Punktebilanzen „Die Ergebnisse sind gar nicht so schlecht wie das Wetter“, stellte …

Challenge Tour in Bad Griesbach

Drei Jahre nach dem letzten Abschlag der European Challenge Tour in Winsen an der Luhe kehrt die europäische Nachwuchsserie wieder zurück nach Deutschland. Vom 4. bis zum 7. Juli 2013 werden insgesamt 156 Spieler bei der ersten Bad Griesbach Challenge Tour powered by Hartl Resort auf dem Beckenbauer Golf Course …

Golf-Griechenland wacht auf

– Von Horst Huber – Bis vor zwei Jahren gab es in ganz Griechenland nur eine handvoll Golfplätze – jetzt sind zwei Plätze dazu gekommen – zwei fantastische Plätze! „Paradies gefunden“ titelte Marcus Brunnthaler in „GolfTime“ und dieser Meinung kann nur voll und ganz zugestimmt werden. Alle, die „The Dunes …