Partner-Premiere: Tennis und Golf unterm Wilden Kaiser

– Von Conny Konzack –

EllmauDie „Ehe-Schließung“ zwischen dem 28 Jahre alten Münchner Tennis-Presseclub und den 28 Wochen jungen Bayerischen Medien-Golfern – die „BayMeGos“ – endete nach 48-stündiger Ja-Sagung im Freuden-Taumel zwischen Almrausch und Gourmet-Golfen.

Was hatte er geschwitzt, weil zunächst die Melde-Moral mies war! Aber dann strahlte unser aller Alois, als ihm Ralf Exel – als Zeit-Libero in Personal-Union gleich doppelter Vorstand beider Partner – nach einem herrlichen Hütten-Hax’n-Hit den goldenen Oskar „Kaiser vom Kaiser“ überreichte: Wäre Alois Knürr – dieser 1a-Menschen-Mix aus Verlags- und Vergnügungs-Profi – nicht gewesen, dann wären die Presse-Tennisspieler, die sich gleich nach Boris Beckers 85er Wimbledon-Sieg gründeten, wohl eingeschlafen. Immerhin 13 Spieler konnte sein ewig-emsiger Turnierleiter und Ex-tz-Sportchef Ottmar Neidhardt „jeder gegen jeden“ über den Teppich in der Kaiserbad-Halle jagen, um dann abends nach Marco Spreiders profihaftem Song-Solo (normal arbeitet er in einer Steuerkanzlei) Susanne Böck als Beste zu ehren, obwohl sie „jahrelang keinen Schläger in der Hand hatte“. Dass die Handicap 2,8-Spielerin mit dem noch kleineren Ball noch besser umzugehen weiß, bewies sie dann tags darauf, als sie auch noch das Golf-Turnier mit nur „4 über“ vor Andy Knürr (8) und BayMeGo-Sportchef Ralf Scheuerer (14)  und damit den Kombi-Pokal gewann – und Petrus prächtig mitspielte. 39 Golfer & Gäste waren völlig begeistert, dass nach 2,5 Grad für Flight Nummer eins am Morgen das Solarium über den GC Wilder Kaiser noch 18 Grad hergab!

Alle Ungenannten und Bekannten: Bitte beide Bälle besser beherrschen, denn: Alois Knürr und Ralf Exel – hiermit ergeht im Namen des „Kaiser-Kreises“ der Auftrag zum Re-Play 2014!