Journalistin, Buchautorin und Öllieferantin

Rauch2Heidi Rauch, Mitglied der Bayerischen Medien-Golfer, ist wahrlich eine erstaunliche Dame mit vielen Talenten und Aktivitäten. 1982 absolvierte sie, die gebürtige Berlinerin – manchmal klingt das noch durch –, in München die Deutsche Journalistenschule. Anschließend war die stets selbstständige Diplom-Journalistin in vielen Bereichen tätig. Sie schrieb Theaterkritiken, drehte Filme für das Bayerische Fernsehen, betätigte sich als Reise-Journalistin und war Mitarbeiterin bei den Golf-Seiten der Süddeutschen Zeitung. Seit 1993 hat sie ihr eigenes Büro im Schloss Aufhausen, war PR-Agentin des Chiemgauer Opernfestivals auf Gut Immling, seit zehn Jahren leistet sie PR-Arbeit für die Veranstaltungen auf Schloss Amerang. Und neuerdings macht sie sich auch einen Namen als Buchautorin – „Mut zur neuen Hüfte!“.

Natürlich gehört ihre Liebe auch dem Golfspiel – Handicap 17. Seit nunmehr 14 Jahren ist sie die „Pressetante“ des Golfclubs München Eichenried. Das von ihr gestaltete Magazin „Fairway“ gewann schon drei Mal hintereinander den Preis der Jury der Bayerischen Medien-Golfer „Deutschlands beste Golfclub-Zeitschrift“. Beliebt ist die stets freundliche, optimistisch eingestellte Heidi unter anderem auch, wenn sie ihren Freunden und Kollegen selbst gepresstes köstliches Oliven-Öl aus ihrem italienischen Feriendomizil mitbringt. H.H.

www.heidi-rauch.de, www.mut-zur-neuen-huefte.de, www.oliopiceno.de